eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:34 Uhr
29.07.2014

Offener Brief von Schelenhaus

Die nnz berichtete gestern, dass belgische Pfadfinder, die momentan in Ilfeld zu Gast sind, bestohlen wurden. Jetzt will ein Mitglied des Kreistages helfen und hat einen offenen Brief geschrieben...


Helfen Sie mit, eine Schande vom Landkreis Nordhausen abzuwenden! Unterstützen Sie bitte sofort die bestohlenen belgischen Pfadfindergäste in Ilfeld.

Liebe Kreistagsmitglieder,

in der Grundschule Ilfeld sind derzeit etwa 100 belgische Pfadfinder aus Wilrijk (Belgien) zu
Gast. An diesem Sonntag wurde in das Ferienlager eingebrochen und rund 500 Euro den Jugendlichen aus ihrer Urlaubskasse gestohlen.

Anzeige symplr
Ich empfinde dies als eine sehr große Schmach für unseren Landkreis und erlaube mir hier eines der obersten Gebote der Pfadfinderbewegung zu zitieren: "Es ist meine Pflicht meinen Mitmenschen jeder Zeit zu helfen". Diese idealistischen jungen Menschen sind derzeit in unserem Landkreis zu Gast und stehen nun beraubt dar.

Dies darf nicht ihr nachhaltiger Eindruck unseres Landkreises bleiben!

Der Ortsteilbürgermeister von Ilfeld, Hartmut Sauermann, hat dankenswerterweise zu einer spontanen Spendenaktion aufgerufen, die ich hiermit nachdrücklich unterstützen möchte. Ich bitte daher Sie, liebe Kreistagmitglieder, jeder mindestens 10 Euro unseren bestohlenen belgischen Pfadfindern zu spenden. Natürlich darf diesem Aufruf jeder Mitbürger folgen. Da die belgischen Pfadfinder nur noch wenige Tage zu Gast sind, bitte ich Sie von Überweisungen abzusehen und das Geld zeitnah an den Spendenboxen des Ortsteiles Ilfeld im Blumenpavillon von Cornelia Schmidt; Ritterstr. 1, 99768 Ilfeld oder im Ilfelder Edeka Supermarkt, Hohnsteinerstraße 1, 99768 Ilfeld abzugeben.

Gerne setze ich Sie hiermit moralisch unter Druck, indem ich bekannt gebe, am Mittwoch 50 Euro in
die Spendenbox zu werfen. Sollten mehr als die gestohlenen 500 Euro zusammenkommen, hoffe ich, dass unsere belgischen Freunde uns mit einer Extrabratwurst zum Abschiedsfest besser in Erinnerung behalten werden, als die Umstände dieses schändlichen Diebstahls dies beinahe erzeugt hätten.
Arndt Schelenhaus, Nordhausen
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr