eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:32 Uhr
05.11.2012

Fohlen schwer verletzt

Auf einer Koppel bei Sollstedt im Landkreis Nordhausen ist ein Fohlen von einem Unbekannten schwer verletzt worden. Vermutlich wurde mit einer Armbrust auf die Pferde geschossen...


Der Pferdehalter entdeckte am Morgen die Verletzung an dem acht Monate alten Fohlen. In der Brust des Tieres steckte ein abgebrochener Pfeil. Wie schwerwiegend die Verletzung tatsächlich ist, ist noch nicht bekannt. Das Fohlen wurde in eine Pferdeklinik gebracht.

Die Nordhäuser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Wer in der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen in der Nähe der Koppel an der Bahnlinie zwischen Sollstedt und Obergebra Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich bei der Polizei in Nordhausen zu melden.
Autor: psg

Kommentare
Marie
05.11.2012, 12.51 Uhr
Wie krank
muss man bitte sein???
Immer und immer wieder hört man von solchen brutalen Übergriffen auf wehrlose, friedliche Tiere. Ein sinnloser Akt der so unfassbar ist. Ich kann nicht verstehen was in dem Menschen vor sich geht, der soetwas fertig bringt.
Aber ja - auch Überfälle auf Menschen wegen Nichtigkeiten werden ja auch immer brutaler. Was für eine Welt!
Dora75
05.11.2012, 13.02 Uhr
Arme Tiere
Mann soll nie sagen das gibt es nicht. Diese Menschen die so etwas machen solten das gleiche erfahren. Ohne Worte
adele
05.11.2012, 14.12 Uhr
ohne worte
...ich hoffe mal das die Polizei endlich mal die Jenigen fasst , die sowas brutales den armen Tieren an tun!!!!! Die Strafe möchte dann vielleicht der Besitzer mal bestimmen !!!
H.Bayer
06.11.2012, 11.36 Uhr
Gewaltbereitschaft solcher Täter...
Irgendwann wird es den Täter nicht mehr befriedigen, „nur“ wehrlose Tiere zu quälen oder zu töten. Alle Mitwisser (und Täter) sollten den Mut haben und zur Polizei gehen! Wer solche Taten begeht, ist psychisch schwer gestört und eine Gefahr für unsere Kinder... für uns alle.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr