eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:56 Uhr
05.12.2011

Zugabe in Neustadt

Rund 400 Zuhörer in Nordhausen und Ilfeld haben sich am 2. Advents-Wochenende mitnehmen lassen auf eine Tour um den Globus. Eine letzte Gelegenheit zum Einsteigen in den Weihnachts-Express gibt es noch...

Cantamus (Foto: privat) Cantamus (Foto: privat)

... am kommenden Samstag (10.12.) ab 19:30 Uhr in der beheizten Neustädter St. Georg-Kirche. Als "Reiseveranstalter" fungiert das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus". Noch einmal zeigen die Sängerinnen und Sänger ihre Leidenschaft für den Gesang und bieten alles auf, was zum internationalen Weihnachts-Flair gehört.

In dem einstündigen festlichen Konzert erklingen rund zwanzig Lieder, einige davon im Terzett und Quartett. Zu hören sind Melodien unter anderem aus Frankreich, Schweden, Italien, Spanien, England, Afrika oder Südamerika, wie zum Beispiel das besonders stimmungsvolle "Feliz navidad". Natürlich kommen auch die vertrauten Klassiker deutscher Weihnachtslieder nicht zu kurz.

Der Eintritt ist frei. Wer mit der Reise zufrieden war, darf sich im Anschluss mit einem kleinen Obulus für die weitere Arbeit der veranstaltenden Kirchengemeinde und des Chores bedanken.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr