eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.28 Uhr
13. November 2023
Thüringer Kommunalmonitor 2023 veröffentlicht

Zwischen „befriedigend“ und „ausreichend“

Die Ergebnisse wurden heute auf einer Medienkonferenz vom Vorstandsvorsitzenden der Thüringer Aufbaubank, Matthias Wierlacher und Daniel Schmidt, Bereichsleiter Öffentliche Kunden und Wohnungswirtschaft, unter der Teilnahme der Staatssekretärin für Kommunales, Katharina Schenk, vorgestellt... (psg)
Mo, 19.04 Uhr
13. November 2023
Hollywoodschaukel im St.-Johannis-Schöpfungs-Kirchgarten

Teilen in Urbach machte Spaß

Um das Teilen, das Licht sein für Andere, ging es bei der Martiniandacht in der gut besuchten Urbacher St.-Johannis-Kirche. Die Kindergartenkinder zogen mit Laternen ein und sangen, die Größeren begeisterten mit dem Martini-Anspiel und der Mantelteilung... (red)
Mo, 17.19 Uhr
13. November 2023
Polizeibericht

Polizisten attackiert

Am Sonntag wurde die Besatzung eines Streifenwagens von Passanten darauf hingewiesen, dass sich eine männliche Person auffällig an einem Zigarettenautomaten aufhalten solle... (red)
Mo, 16.00 Uhr
13. November 2023
Deutschlandwetter

Kurz mal weniger Regen in Sicht

Bis zur Wochenmitte regnet es in den meisten Landesteilen andauernd und ergiebig. Anschließend lässt der Tiefdruckeinfluss etwas nach und es wird kurzzeitig trockener. Neue Tiefausläufer stehen aber schon in den Startlöchern... (red)
Mo, 15.20 Uhr
13. November 2023
Wohnhausbrand in Neustadt

Todesopfer nach Feuer

In Neustadt kam es am Morgen zu einem Brand in dessen Folge auch eine Person zu Tode gekommen sein soll. Die nnz hat die ersten Informationen zusammengetragen... (red)
Mo, 15.10 Uhr
13. November 2023
Amt für Arbeit teilt mit:

Weiterbildungsagentur Thüringen Nord besser erreichbar

Passende Qualifizierungswege finden, Fördermöglichkeiten nutzen – die Beraterinnen und Berater der Weiterbildungsagentur Thüringen Nord begleiten seit Ende September Unternehmen und Beschäftigte der Region... (red)
Mo, 15.05 Uhr
13. November 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 15.02 Uhr
13. November 2023
Horizont Verein verabschiedet Jörg Wolf

Die Freiheit zu tun

In den Nachwendejahren musste sich vieles neu finden, auch die soziale Arbeit. Der Horizont wurde in dieser Zeit aus der Taufe gehoben und Jörg Wolf war fast von Anfang an dabei. Nach 32 verantwortungsvollen und ereignisreichen Jahren wurde er heute im Beisein zahlreicher Gäste in den "Unruhestand" verabschiedet… (red)
Mo, 14.37 Uhr
13. November 2023
Service-Tipp/Anzeige/Werbung

Mit diesen vier Tipps nehmen Sie richtig ab

Viele Menschen kämpfen mit ihrem Gewicht und würden gerne weniger auf die Waage bekommen. Eine bewusste und gesunde Lebensweise ist der Schlüssel, um das eigene Gewicht auch nachhaltig zu halten und sich nicht immer nur mit verschiedenen Diäten zu beschäftigen. Solange Sie diese Tipps verinnerlichen, werden Sie ein gesünderes Leben führen. (nnz/kn)
Mo, 13.00 Uhr
13. November 2023
Wie im Restaurant

Dinner im Kerzenlicht

Für viele Pflegebedürftige ist ein Besuch in einem öffentlichen Restaurant inzwischen sehr schwierig oder zum Teil sogar leider gar nicht mehr möglich. Das Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld möchte seinen Bewohnern dieses besondere Angebot machen... (red)
Mo, 12.55 Uhr
13. November 2023
Gemeinsamer Dank der Feuerwehren aus Stadt und Kreis

Ein verdienter Ausbilder verabschiedet sich

Am vergangenen Samstag hielt Uwe Peter seinen letzten Lehrgang als ehrenamtlicher Kreisausbilder in der Atemschutzstrecke Nordhausen. Es gibt in unseren Feuerwehren kaum einen Atemschutzgeräteträger, welcher nicht von ihm ausgebildet wurde und viele der heutigen Führungskräfte sind von ihm geprägt worden. Nun hat er seinen Abschied genommen… (red)
Mo, 12.36 Uhr
13. November 2023
nnz-Sportergebnisdienst Radball

Gelungener Heimauftritt für Ilfelder Duos

Der erste Spieltag in der Radball-Oberliga der Männer war für die 1. Mannschaft des SV Ilfeld in Saalfeld gehörig in die Hose gegangen. Dafür wollte man sich nun beim Heimturnier rehabilitieren. Und das ist dem Duo Toni Fiebig/Julian Etzrodt auch gelungen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
13. November 2023
Thüringer Kurzbahnmeisterschaft in Gotha

Erstes Kräftemessen auf Landesebene

Als sich die 8 bis 12 jährigen Schwimmer des Schwimmvereins Nordhausen schon mal in Arnstadt im September mit ihren ersten Leistungserfolgen bei einem Vergleichswettkampf präsentierten, musste noch fleißig bei den größeren Athleten zahlreiche technische Details und Kraftreserven herausgearbeitet werden, um bei den Thüringer Meisterschaften die gesteckten Ziele umzusetzen... (red)
Mo, 10.35 Uhr
13. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zunehmend windig bis stürmisch

Heute Mittag und Nachmittag bedeckt und Regen, erst am Abend allmählich abziehend. Höchsttemperaturen 9 bis 12, im Bergland 7 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind, ab dem Nachmittag auf Südwest drehend und böig auffrischend. In Kammlagen stürmische Böen... (red)
Mo, 10.21 Uhr
13. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Leichter Anstieg bei Insolvenzverfahren

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2023 über 1 701 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 22 Anträge mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 10.17 Uhr
13. November 2023
IG BAU verlangt Förderprogramm

Warnung vor „Asbest-Welle“

Tonnen von Baumaterial mit Asbest stecken in Nordthüringen in Altbauten. Von 1950 bis 1989 kamen Asbest-Baustoffe intensiv zum Einsatz. Es ist davon auszugehen, dass es in jedem Gebäude, das in dieser Zeit gebaut, modernisiert oder umgebaut wurde, Asbest gibt, mahnt die Gewerkschaft IG Bau... (red)
Mo, 09.59 Uhr
13. November 2023
Union der Vertriebenen und Flüchtlinge

Primas wird Bundesvorsitzender

Auf der Bundesdelegiertentagung der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge – in Berlin, wurde am ersten Sitzungstag der ehemalige thüringische stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende, Egon Primas, mit 98,5 Prozent der Stimmen erneut zum Bundesvorsitzenden gewählt… (red)
Mo, 09.54 Uhr
13. November 2023
Handballjugend zu Gast in Dresden

Ein sehr guter Punkt

Die gute Stimmung vom letzten Wochenende, mit dem Sieg gegen Eisenach, konnte mitgenommen werden und Nordhausen knöpft dem nächsten Leistungszentrum Punkte ab. Die B-Jugend zeigt sich kämpferisch und spielstark und schafft ein Unentschieden in Dresden... (red)
Mo, 09.52 Uhr
13. November 2023
Kreisverband traf sich in der Friedenseiche

Kleingärtner kamen zusammen

Anfang November fand in der „Friedenseiche“ die Mitgliederversammlung der im Landkreis Nordhausen organisierten Kleingartenvereine statt. Von großem Interesse zeugte die Anwesenheit der zahlreich erschienenen Mitglieder... (red)
Mo, 09.46 Uhr
13. November 2023
NSV

Bezirksmeistertitel für Tischtennis-Nachwuchs

Am 11. und 12.11. fanden die Bezirksmeisterschaften der Tischtennisnachwuchsspieler in der AK 15 in Leinefelde und der AK 13 in Breitenworbis statt. In der AK 15 vertraten die Zwillinge Daniel und Denis Bilozerov und in der AK 13 Denis Bilozerov den Nordhäuser Sportverein... (red)
Mo, 09.05 Uhr
13. November 2023
ifo Institut

Materialengpässe in der Industrie merklich kleiner

Die Materialknappheit in der deutschen Industrie hat deutlich abgenommen. Im Oktober berichteten noch 18,2 Prozent der befragten Firmen von Engpässen, nach 24,0 Prozent im September. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr