nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.13 Uhr
21. April 2017
Vertrag verlängert

Michael Helmrath bleibt am Orcherster-Pult

Michael Helmrath, der zunächst für zwei Spielzeiten als Generalmusikdirektor der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH verpflichtet worden war, hat seinen Vertrag auf nun insgesamt fünf Jahre verlängert... (red)
Fr, 20.17 Uhr
21. April 2017
Feuerwehren im Einsatz

Wohnhausbrand in Nordhausen

In Nordhausen brannte am Abend Vor dem Vogel ein Treppenhaus. Nicht zum ersten Mal, wie sich herausstellte... (red)
Fr, 19.53 Uhr
21. April 2017
Gebietsreform

Gemeinsames Handeln

Die SPD Fraktion im Stadtrat begrüßt die eindeutigen Bekenntnisse von Vertretern aus Wirtschaft, Handel, Kultur, Sport und Politik zu Nordhausen als Kreissitz des neu zu bildenden Nordkreises... (red)
Fr, 19.52 Uhr
21. April 2017
Strompreise bleiben stabil

Leider erst ab dem Jahr 2030

Die Preise für Öl und Gas haben in den letzten Monaten deutlich angezogen. Damit ist es auch klar, dass sich die Strompreise ebenso erheblich erhöhen werden, denn lange schon ist dieser daran gekoppelt. Im Grunde für die Haushalte nicht nachvollziehbar. Auch wenn der Strom seitens der Giganten auf dem Strommarkt an den Börsen relativ günstig eingekauft werden kann, geben die meisten von ihnen den eigentlich fairen Preis keineswegs an die Verbraucher weiter... (red)
Fr, 16.08 Uhr
21. April 2017
nnz-Betrachtung

Der erste Schritt

Das Kapitel René van Eck ist bei Wacker Nordhausen Geschichte. Viereinhalb Monate nach dessen Vorstellung haben sich Verein und Trainer getrennt. Das aber kann nicht alles gewesen sein... (red)
Fr, 15.52 Uhr
21. April 2017
Maibaumsetzen in Herrmannsacker

Komm lieber Mai

Seit einigen Jahren wurde die Tradition des Maibaumsetzens in Herrmannsacker wieder aufgenommen.
Am 30.04. ab 15:30 wird auch in diesem Jahr das Maibaumsetzen in Herrmannsacker stattfinden... (red)
Fr, 15.46 Uhr
21. April 2017
Messeauftritt

Hochschule zu Gast in Hannover

Seit nunmehr zehn Jahren ist die Hochschule Nordhausen jährlich auf den Leitmessen für Umwelt- und Industrietechnik vertreten. Dieses Jahr werden die Besucher des Messestandes der HSN in die virtuelle Realität entführt, wie in den untenstehenden Bildern von der TerraTec in Leipzig dargestellt ist... (red)
Fr, 15.30 Uhr
21. April 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker trennt sich von René van Eck

René van Eck ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten Wacker Nordhausen. Nach nnz-Informationen wurde die erste Mannschaft vor wenigen Minuten darüber informiert... (red)
Fr, 15.27 Uhr
21. April 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.29 Uhr
21. April 2017
Polizeibericht

Hängen geblieben

An Baustellenzufahrten kann es mitunter recht eng zugehen. Diese Erfahrung musste am Donnerstagnachmittag auch ein LKW-Fahrer in Petersdorf machen... (red)
Fr, 13.28 Uhr
21. April 2017
Polizeibericht

Reh verendet auf der Fahrbahn

Ein Reh überlebte am Freitagmorgen den Zusammenstoß mit einem PKW in Nähe von Windehausen nicht. Der 50-jährige Autofahrer war auf dem Autobahnzubringer in Richtung der ehemaligen B 80 unterwegs, als unmittelbar an der Autobahnbrücke plötzlich ein Reh auf die Straße sprang... (red)
Fr, 13.27 Uhr
21. April 2017
Polizeibericht

Zwangsstilllegung

Während ihrer Streife entdeckten in der Nacht zu Freitag an der Stolberger Straße einen PKW, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Zulassungsstelle des Landkreises hatte die Fahndung veranlasst, da der Halter des Fahrzeuges keine Beiträge zur Haftpflichtversicherung entrichtet hatte... (red)
Fr, 13.11 Uhr
21. April 2017
Wacker gegen Neustrelitz

Ohne Leistung wird es nichts

Noch sieben Spiele muss der FSV Wacker 90 Nordhausen in der Liga absolvieren, ehe das Pokalendspiel gegen Rot-Weiß Erfurt als Saisonhöhepunkt im Erfurter Steigerwaldstadion die Spielzeit beendet. Das sind noch sieben Gelegenheiten, Selbstvertrauen für diese schwierige Aufgabe in der Höhle des Löwen zu tanken. Als nächstes steht man Neustrelitz gegenüber... (red)
Fr, 13.02 Uhr
21. April 2017
20. Schülerkochpokal

Petersberger Köche konnten überzeugen

Schon viele Male hat die Petersbergschule in Nordhausen am thüringenweiten Kochwettbewerb teilgenommen und war mit ihren Menükreationen über die letzten Jahre kontinuierlich im guten bis sehr guten Mittelfeld, teilweise sogar ganz vorn an der Spitze unterwegs. Diesmal hat man den Finaleinzug zwar knapp verpasst, geehrt wird das junge Kochquartett aber dennoch... (red)
Fr, 12.57 Uhr
21. April 2017
Neues aus Sundhausen

Frühjahrsputz und Farbanstrich

30 Sundhäuserinnen und Sundhäuser haben jetzt ihren Nordhäuser Ortsteil beim Frühjahrsputz auf Vordermann gebracht. Einen frischen Farbanstrich bekam das Dorfgemeinschafstshaus und auch an anderer Stelle geht es wieder voran... (red)
Fr, 12.56 Uhr
21. April 2017
Soccer Cup

Niedersalzas Grundschüler beim Landesfinale

Nach der Qualifikation am Dienstag in der Nordhäuser Wiedigsburghalle, mit einem Deutschlandweiten Teilnehmerrekord von 202 Mannschaften, konnten die Niedersalzaer Grundschüler Nelly & Nele Bierwisch, Chantal Ketzmann, Mia Reinhardt, Malte Hertel, Damian Bachmann, Leon Kratzin und Corvinus Beck das Finalticket für das Landesfinale in Apolda lösen... (red)
Fr, 12.54 Uhr
21. April 2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

Kreiseinzelmeister 2017 gesucht

Am Wochenende werden die neuen Kreiseinzelmeister im Kegeln ermittelt. Nach der Vorrunde auf der Bahn an der Wertherhalle geht es nun auf die Anlage an der Rotleimwiese. Los geht es am Sonnabend um 9 Uhr mit den Senioren A. Ab 13 Uhr beschließen die Männer den Wettkampf... (red)
Fr, 12.53 Uhr
21. April 2017
4. Niedersachswerfener Harztorlauf

Großes Fest des Sports

Am Sonntag ist es soweit. Seit Wochen schon weisen große Plakate darauf hin. Gerufen wird zum 4. Harztorlauf nach Niedersachswerfen. Diese noch sehr junge Veranstaltung hat sich in kürzester Zeit schon weit über die Orts- und Kreisgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf erworben... (red)
Fr, 12.32 Uhr
21. April 2017
Kooperationsvertrag unterzeichnet

Heimische Tiere noch besser schützen

Gestern ist ein Kooperationsvertrag zwischen den Naturparken Kyffhäuser und Südharz und dem Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser als Träger der Natura 2000 Station Südharz-Kyffhäuser unterzeichnet worden... (red)
Fr, 12.30 Uhr
21. April 2017
Straßensperrungen in Nordhausen

Hier geht nichts mehr

Am morgigen Samstag sind von 11 bis 18 Uhr wegen der 47. Roland-Rallye der Beethovenring, der Geiersberg und die Wallrothstraße gesperrt. Auch nächsten Woche wird weiter gesperrt... (red)
Fr, 12.28 Uhr
21. April 2017
Gebietsreform

Montag Termin mit Innenminister angesetzt

Bereits am kommenden Montag hat Landrat Matthias Jendricke einen Gesprächstermin mit dem Thüringer Innenminister Dr. Holger Poppenhäger in Erfurt. Natürlich geht es dabei um das Thema Gebietsreform und den Sitz der Kreisstadt... (red)
Fr, 12.23 Uhr
21. April 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute bedeckt und etwas Regen

Heute Mittag nimmt die Bewölkung von Norden her zu und nachmittags und am Abend wird es stark bewölkt sein. Es kann dann gelegentlich leicht regnen. Die Temperatur steigt auf 10 bis 13, im Bergland auf 5 bis 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West... (red)
Fr, 11.21 Uhr
21. April 2017
Neues aus IFA-Museum

Besuch aus Luxemburg

Nicht zuletzt durch viele attraktiven Angebote in Nordhausen ist die Harzregion mit ihrem wunderschönen Flair für Touristen interessanter geworden. Ein solches Angebot ist das IFA-Museum, das jüngst ausländischen Besuch empfing. Dr. Judith Hesse berichtet... (red)
Fr, 11.07 Uhr
21. April 2017
Wasserstand am Gondelteich wird abgesenkt

Fontäne wird repariert

In der nächsten Woche wird der Wasserstand im Gondelteich des Nordhäuser Stadtparks absenkt, da Reparaturen an der Verankerung der Fontäne vorgenommen werden müssen... (red)
Fr, 10.59 Uhr
21. April 2017
Noch zu vergeben

Attraktive Ausbildungsangebote

Immer mehr Jugendliche entscheiden sich für eine Lehre im gewerblich-technischen Bereich, darunter auch viele Mädchen. Das ist das Ergebnis der statistischen Auswertung der Neuverträge 2016 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Fr, 10.54 Uhr
21. April 2017
Internationale Grüne Woche 2018

Bewerbungsphase beginnt

Ab heute können sich Interessenten zur Teilnahme an der Thüringen Präsentation im Rahmen der Internationalen Grünen Wochen (IGW) 2018 in Berlin bewerben... (red)
Fr, 09.59 Uhr
21. April 2017
Speed4 zurück in Nordhausen

Anrennen gegen Vorurteile

Zu dick, zu unbeweglich und nicht von Fernseher, Playstation oder Computer wegzulocken. Gegen diese Vorurteile kämpfen ab dem 24. April wieder die Grundschüler aus Nordhausen und Umgebung 14 Tage lang an. Im Rahmen der REWE speed4 Meisterschaft präsentiert von Autohaus Peter zeigen die Jungen und Mädchen, wie viel Spaß sportliche Betätigung machen kann... (red)
Fr, 09.40 Uhr
21. April 2017
AutoBild zeichnet Nordhäuser Autohändler aus

Ausgezeichnetes Autohaus

Wer ist am kompetentesten? Wer am ehrlichsten? Wer hat den besten Service? Die Zeitschrift AutoBild hat jetzt wieder Deutschlands beste Autohändler gekürt. Unter den geehrten findet sich auch ein Nordhäuser Autohaus... (red)
Fr, 09.36 Uhr
21. April 2017
Verkehrsbetriebe informieren

Clever fahren und richtig sparen

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat sind die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Nordhausen auch im Mai wieder mit ihrem Informationsstand unterwegs... (red)
Fr, 09.32 Uhr
21. April 2017
Themenwoche - Ostern

Basteln im Seniorenzentrum

Wie in den vorhergehenden Monaten wurde auch im April im Seniorenzentrum "Katharina-von-Bora" Niedersachswerfen eine Themenwoche "Ostern" durchgeführt. Eröffnet wurde diese Woche mit einem bunten Programm der Folkloregruppe aus Neustadt am 8. dieses Monats… (red)
Fr, 09.07 Uhr
21. April 2017
Studie: Direktbanken 2017

Konditionen insgesamt enttäuschend

Wer auf einen persönlichen Service vor Ort verzichten kann, findet zahlreiche Direktbanken mit einer guten Kundenorientierung, beispielsweise am Telefon und per E-Mail. Die Konditionen sind aber oft markttypisch – sprich: aus Kundensicht auch eher dürftig. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das zehn große Direktbanken getestet hat... (red)
Fr, 09.00 Uhr
21. April 2017
47. ADAC Roland-Rallye

Motorsport-Action mitten in der Stadt

Jaakko Keskinen startet als Favorit zu dieser Rallye, die 50% Festbelag und 50% Schotter auf 35-WP-Kilometern bietet. Viermal schon hat der Finne in Nordhausen gewonnen, doch diesmal sitzt er im Gruppe-N-Mitsubishi, nicht mehr im Gruppe-H-Modell... (red)
Fr, 07.54 Uhr
21. April 2017
Neues Spielgerät für KiTa "Spielhaus"

Lok steht in Großlohra

Wie schon im Februar versprochen erhielten die Kinder des „Spielhaus“ Großlohra jetzt ein neues Spielgerät aus den Werkstätten des Berufsbildungszentrums Nordhausen. (red)
Fr, 07.00 Uhr
21. April 2017
Lichtblick zum Wochenende

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Die Osterfeiertage bringen diese Frage wieder ans Licht, denn es ist die Frage aller Lebenden schlechthin. Im Lichtblick macht sich Superintendent Kristóf Bálint Gedanken über das Jenseits und ein mögliches Leben nach dem Tod... (red)
Fr, 06.37 Uhr
21. April 2017
Forum:

Parteienfinanzierung - Betrug am Volk?

Werden die Parteien in Deutschland künstlich am Leben erhalten? Vor einigen Tagen bekam ein Leser unserer Online-Zeitungen einen Bericht in die Hände, der diese Vermutung durchaus bestätigt... (red)
Fr, 06.30 Uhr
21. April 2017
Flüchtlingskrise 2017

Organisierte Seenot?

Diese Zahl war am Dienstag einigen überregionalen Zeitungen zu entnehmen. Dabei handelt es sich um 8500 Personen, die in teilweise seeuntüchtigen Booten, von sogenannten Aktivisten, im Mittelmeer direkt vor der libyschen Küste abgeholt und nach Italien gebracht wurden. Dazu Anmerkungen eines Lesers unserer Online-Zeitungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3352 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.