eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!

Tag der offenen Gärten
So, 16.03 Uhr
16. Juni 2024

Grüne Refugien mit Rabe und Musik

Der Tag der offenen Gärten ist ein Highlight nicht nur für Freunde der gehobenen Gartenkunst. Vielmehr ist es die Möglichkeit, etwas ausgefallene Garten-Ideen einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Zwei Gärten hatte die nnz besucht, die unterschiedlicher nicht sein konnten... (psg)

So, 21.40 Uhr
16. Juni 2024
Teichfest in Rottleberode

Da wurde sogar das Bier knapp

Rottleberode feierte am Wochenende unter Regie des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rottleberode und der Vereine sein Teichfest und konnte sich insbesondere am Samstag über viele hundert Gäste freuen... (red)
So, 16.05 Uhr
16. Juni 2024
Handball Ergebnisdienst

Saisonfinale bei den Handballern

Eine schöne Tradition ist bei den Handballern des Nordhäuser SV, die am Ende eines jeden Spieljahres stattfindende Siegerehrung. Am Freitag läuteten 3 Gongschläge diese als letzte Veranstaltung der Saison 2023/24 in der Ballspielhalle ein. Was folgte erstaunte Groß und Klein gleichermaßen... (red)
So, 14.32 Uhr
16. Juni 2024
Südharzer Dampflok Steig

Nordthüringen im Rennen um den schönsten Wanderweg

Nach den Erfolgen der SaaleHorizontale (2023) und der Gipfel- und Aussichtstour bei Bad Tabarz (2022) hat Thüringen erneut die Chance, Deutschlands schönsten Wanderweg zu stellen. Drei Thüringer Wanderwege sind in der engeren Auswahl des Wandermagazins, darunter auch eine Strecke im Südharz... (red)
So, 13.06 Uhr
16. Juni 2024
Bundesweit größter Anstieg bei exzessivem Konsum

Jeder elfte Berufstätige in Thüringen tabaksüchtig

Sind es Ängste, Sorgen und Nöte? Ist es der Druck im Job, Stress im Privatleben oder schlicht übermäßiger Genuss? Fakt ist: In keinem anderen Bundesland ist die Zahl der berufstätigen exzessiven Raucher so stark gestiegen wie in Thüringen... (red)
So, 13.01 Uhr
16. Juni 2024
ADAC zu fünf Jahre E-Scooter:

Negative Schlagzeilen überschatten Jubiläum

Seit fünf Jahren sind E-Scooter auf deutschen Straßen zulässig, schon 2022 waren rund 764.000 Roller versichert. Laut einer ADAC Umfrage befinden sich rund 45 Prozent im Privatbesitz, der Rest sind vorwiegend Leihroller, die immer wieder für Schlagzeilen sorgen, da sie häufig achtlos abgestellt werden... (red)
So, 12.56 Uhr
16. Juni 2024
Schülerferienticket 2024

Mit dem SFT in die Sommerferien starten!

In den Sommerferien mit Bus, Bahn und Straßenbahn gut und günstig Thüringen erfahren – mit dem Schüler-Ferienticket der Thüringer Verkehrsunternehmen ist das möglich. Auch ideal als Zeugnisgeschenk... (red)
So, 11.20 Uhr
16. Juni 2024
ABBA-Sound begeistert Premierenpublikum von „The Winner Takes It All“

Nicht nur der Sieger, auch das Publikum kriegt alles

Wer behauptet, dass ein Theater in einem Festspielsommer immer ein klassisches Bühnenstück zeigen muss? Wie es auch erfolgreich anders funktionieren kann, dass die Zuschauer begeistert auf den Schlosshof zu Sondershausen strömen, demonstrierten gestern vier großartige Künstler und ein stimmungsvolles Orchester mit einem ABBA-Programm … (osch)
So, 11.14 Uhr
16. Juni 2024
Polizeibericht

Auseinandersetzung auf der Damentoilette

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes wurden am Sonntag gegen 02:45 Uhr zu einer Veranstaltung am Gehege am Gasthaus "Sonneneck" gerufen. Hier sei es zuvor zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen - der unbekannte Täter sei flüchtig... (red)
So, 11.13 Uhr
16. Juni 2024
Polizeibericht

Kleidercontainer geplündert

Am Sonntag gegen 01:30 Uhr wurde die Nordhäuser Polizei durch eine verdächtige Wahrnehmung aus der Bevölkerung auf einen Kleidercontainer am Taschenberg aufmerksam gemacht, an welchem sich mehrere Personen zu schaffen machen würden... (red)
So, 11.12 Uhr
16. Juni 2024
Polizeibericht

Vortest positiv

In der Rathenau-Straße führten Beamte des Inspektionsdienst Nordhausen am Samstag gegen 19:40 Uhr eine Verkehrskontrolle durch... (red)
So, 11.11 Uhr
16. Juni 2024
Polizeibericht

Restalkohol am Steuer

Ein 39-jähriger Kraftfahrzeugführer wurde am Samstagmorgen gegen 09:45 Uhr in Auleben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei führte ein Atemalkoholtest zu dem Wert von 0,67 Promille... (red)
So, 11.10 Uhr
16. Juni 2024
Polizeibericht

Ohne Versicherung erwischt

In der Nordhäuser Arndtstraße war am Samstag gegen 14:30 Uhr ein 21-Jähriger auf einem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs. Für dieses bestand keine gültige Haftpflichtversicherung... (red)
So, 11.08 Uhr
16. Juni 2024
Polizeibericht

Nicht versichert

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes kontrollierten am Samstag gegen 18:30 Uhr in der Nordhäuser Straße in Bleicherode den 39-jährigen Führer eines Elektrokleinstfahrzeuges... (red)
So, 11.07 Uhr
16. Juni 2024
Polizeibericht

Jaguar geplättet

In der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen wurde am Samstag ein Jaguar gegen 1 Uhr nachts abgeparkt. Als der Fahrzeugberechtigte gegen 7 Uhr wieder zum Fahrzeug zurück kehrte, gab es eine böse Überraschung... (red)
So, 10.51 Uhr
16. Juni 2024
Peter Blei unterwegs

Sommerfest im Künstlerdorf

Tausende Besucher kamen am Samstag in das kleine Künstlerdorf Friedrichrode und auch Peter Blei war mit der Kamera dabei um das bunte Treiben festzuhalten... (red)
So, 10.45 Uhr
16. Juni 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig bis heiter

Heute wolkig mit längeren heiteren Abschnitten und oftmals trocken. Vor allem am Nachmittag einzelne Schauer. Am Abend Bewölkungszunahme. Temperaturanstieg auf 19 bis 24, im Bergland auf 14 bis 19 Grad... (red)
So, 10.25 Uhr
16. Juni 2024
Zwei Brände am selben Haus

Feuerteufel in Bleicherode?

Innerhalb kürzester Zeit kam es in Bleicherode am selben Objekt zu zwei Bränden. Bereits am Dienstag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Bleicheröder Bahnhofstraße... (red)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr