nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sigmund Jähn ist gestorben
So, 21.57 Uhr
22. September 2019

Guter Freund und wertvoller Mensch

Sigmund Jähn trug sich im Februar dieses Jahres in das Goldene Buch der Stadt Nordhausen ein
Noch im Februar dieses Jahres war der erste Deutsche im All, Sigmund Jähn, Gast in Nordhausen. Er trug sich in das Goldene Buch der Stadt Nordhausen ein. Der Förderverein des IFA-Museums hatte ihn eingeladen. Anmerkungen von Gunther Hebestreit...Update: Victor Afanasiev (red)

Mo, 10.41 Uhr
23. September 2019
IHK , Handwerkskammer und Agentur für Arbeit

Forum Berufsstart wieder in der Erfurter Messe

Mitteldeutschlands größte Berufsorientierungsmesse – das Forum Berufsstart – wirft ihre Schatten voraus. Das Forum Berufsstart findet wieder in der Messe Erfurt statt. Bereits 213 Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handel, Handwerk sowie Hochschulen und öffentlichen Einrichtungen haben sich angemeldet. (red)
Mo, 10.26 Uhr
23. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zensus 2021 kündigt sich an

2021 wird turnusmäßig ein Zensus durchgeführt. Dieses Großprojekt wirft auch in Thüringen Schatten voraus. Im Rahmen einer „Pretest“ genannten Pilotstudie werden 1 500 zufällig ausgewählte Gebäude- und Wohnungseigentümer kontaktiert und um Mithilfe gebeten. (red)
Mo, 09.42 Uhr
23. September 2019
Gewerkschaft NGG informiert:

Jeder Sechste Haushält von Armut bedroht

armutsrisko
Arm trotz Arbeit: Ein großer Teil der 12.100 Menschen, die im Landkreis Nordhausen nur einen Teilzeit- oder Minijob haben, ist nach Einschätzung der Gewerkschaft Nahrung- Genuss-Gaststätten (NGG) von Erwerbsarmut bedroht. (red)
Mo, 09.33 Uhr
23. September 2019
Wackers Oberligateam verliert in Jena

Bittet Pleite bei der Zeiss-Reserve

wacker u23
Man könnte meinen, bei den Wackeren grüßt regelmäßig das Murmeltier. Auf guten Leistungen folgt Ernüchterung auf dem Fuße. So auch im Jenaer „Paradies“. (red)
Mo, 09.29 Uhr
23. September 2019
Niedergebra hat nun einen „Meditativen Spielplatz“

Schaukeln in der Kirche

Meditativer Spielplatz in der Kirche
Fröhlich singend zog eine Gruppe von 14 Kindern samt Betreuern am Samstag in die St. Nicolai-Kirche in Niedergebra. Schon während sie sangen reckten sie die Hälse. „Was ist denn das?“, wurde leise getuschelt. Die neugierigen Blicke hatten den neuen "meditativen Spielplatz" entdeckt... (red)
Mo, 09.23 Uhr
23. September 2019
Tierheim feiert Jahresfest

Ein Fest für Tiere

Jahresfest im Nordhäuser Tierheim
Statt dem "Tier der Woche" möchte das Nordhäuser Tierheim heute auf eine Aktion hinweisen, die allen tierischen Bewohnern zu Gute kommen soll: am kommenden Samstag lädt man zum alljährlichen Tierheimfest. Das kann mit einem besonderen Höhepunkt aufwarten, der Eröffnung des neuen Katzenhauses... (red)
Mo, 08.18 Uhr
23. September 2019
Wahlkampf mal anders:

Vier Tage, 30 Stationen (Teil 1)

Logo
Mit Carolin Gerbothe setzt die CDU im Landtagswahlkampf auf die junge Generation. Und so gestaltet sich auch der Wahlkampf. In dieser Woche tourt die junge Frau quer durch den Landkreis Nordhausen und will mit Menschen ins Gespräch kommen. In der nnz schreibt die Direktkandidatin das Tourbuch... (red)
Mo, 08.03 Uhr
23. September 2019
Karate DO KWAI Club Nordhausen

Viel Karate-Gold in Meuselwitz

Karate-Gold in Meuselwitz
Am Samstag fanden die Thuringia-Karate-Open in Meuselwitz statt. Dabei errangen die Kata-Spezialisten vom Karate-Do-Kwai Nordhausen mehrere Pokale und Medaillen. (os)
Mo, 08.01 Uhr
23. September 2019
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Abend in der Nordhäuser Rautenstraße. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Mo, 08.00 Uhr
23. September 2019
LV Altstadt 98 Nordhausen

Erfolgreicher Freiluftsaisonabschluss

Letzten Samstag machten sich 15 Leichtathleten des LV Altstadt 98 Nordhausen e.V. gemeinsam mit ihrer Trainerin Ute Hennig auf den Weg nach Ohrdruf. Dort fanden das Herbstsportfest, die Landesmeisterschaften Block-Mehrkampf, die Landesmeisterschaften über die 10000m und der langen Staffeln statt… (os)
Mo, 07.51 Uhr
23. September 2019
Zum Welt-RLS-Tag

Bewusstsein für die Betroffenen schärfen

Heute, am Geburtstag des schwedischen Neurologen Karl-Axel Ekbom, ist Welt-RLS-Tag. Auf Ekbom geht der heute gebräuchliche Name für das auch als Syndrom der „unruhigen Beine“ bekannte Restless Legs Syndrom (RLS) zurück. Auch in Nordhausen gibt es eine RLS-Gruppe. (red)
So, 22.12 Uhr
22. September 2019
Neues aus der Evangelischen Grundschule

Fair gefrühstückt

Fair gefrühstückt
Im Rahmen der Fairen Woche besuchte die Evangelische Grundschule Nordhausen in der vergangenen Woche mit Ihren 100 Dritt- und Viertklässlern den Eine-Welt-Laden in der Kurzen Meile in Nordhausen... (red)
So, 20.51 Uhr
22. September 2019
Kulturszene aktuell

4. Chormeile in der Musik-und Bergstadt Sondershausen

4. Chormeile in der Musik-und Bergstadt Sondershausen
Der heutige Sonntag stand in Sondershausen ganz im Zeichen der Kunst und Kultur. So war Sondershausen heute Treffpunkt vieler Chöre zum öffentlichen Singen bei der nun schon traditionelle Chormeile von Nordthüringen... (khh)
So, 20.01 Uhr
22. September 2019
Kulturszene aktuell

Bemerkenswerte Ausstellung eröffnet

Bemerkenswerte Ausstellung eröffnet
Anlässlich eines "runden" Geburtstages wird der Künstler Gerd Mackensen noch Ausstellungen in Sondershausen, Nordhausen und Erfurt durchführen. Heute war der bemerkenswerte Auftakt in Sondershausen... (khh)
So, 19.42 Uhr
22. September 2019
"Herreden rockt für Gambia"

1.700 Euro Spende nach Benefizkonzert

"Herreden rockte für Gambia"
Ein rockiger Abend für den guten Zweck: Das sollte er werden. Und das wurde er auch. Beim Benefizkonzert "Herreden rockt für Gambia" kamen 1.700 Euro Spenden zusammen. Außerdem übergab Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf (die Linke) eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500 Euro aus dem Fond der "Alternative 54"... (red)
So, 18.18 Uhr
22. September 2019
THüringer HC - Borussia Dortmund 25:26

Niederlage im Spitzenspiel

Der Thüringer HC musste sich im Spitzenspiel des 3. Spieltages gegen die BVB 09 Dortmund mit 25:26 (12:12) geschlagen geben. In dem temporeich geführten Spiel zeigten beide Teams ihre Stärken im Angriff und auf den Torhüterpositionen. (red)
So, 18.13 Uhr
22. September 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Unterschiedliche Resultate

Das war nicht ganz der Spieltag, den die Nordhäuser Handballer/innen angestrebt haben. Die Männer verloren beim Spitzenreiter und die männliche Jugend B verliert ebenfalls auswärts. Gerichtet haben es die männliche Jugend E und die beiden C-Jugend Mannschaften. (red)





Neu auf dem Planeten

Noah
7. September 2019
10.19 Uhr
Jèrome
3. September 2019
15.13 Uhr
Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?

Ja, in jedem Fall
9.5%

Nein, das geht überhaupt nicht
87.4%

Interessiert mich nicht
3.1%

Die Umfrage lief vom 12.09.2019 bis 19.09.2019.
Es wurden 1987 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2824 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.