nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Olaf Schulze über den fragwürdigen Umgang mit Ungeimpften
Di, 13.00 Uhr
26. Oktober 2021

Keine Entschädigungen, aber öffentlicher Pranger

Nicht geimpfte Personen müssen damit rechnen, ab November für einen quarantänebedingt erlittenen Verdienstausfall keine Entschädigung mehr zu erhalten. In einer Heiligenstädter Gießerei geht man noch etwas weiter... (osch)

Di, 17.06 Uhr
26. Oktober 2021
Verbraucherzentrale begrüßt Erwartungshaltung der BaFin

Klare Ansage an die Banken

Der vzbv begrüßt die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) veröffentliche Erwartungshaltung an die Bankenbranche. Im April hat der Bundesgerichtshof die bis dahin von den meisten Banken und Sparkassen für Vertragsanpassungen verwendeten AGB für unwirksam erklärt... (red)
Di, 16.11 Uhr
26. Oktober 2021
Das Deutschlandwetter

Sonne und Nebel nah beieinander

Der Norden wird anfangs noch von schwachen Tiefausläufern gestreift. In den anderen Gebieten wird es abseits von Nebel oder Hochnebel wieder zunehmend freundlich und mild... (red)
Di, 15.56 Uhr
26. Oktober 2021
NABU Thüringen gibt Wahlempfehlung zur Vogelwahl 2022

Deine Stimme für einen Vogel

Welcher Vogel soll‘s denn sein? Allen, die bei der Wahl zum Vogel des Jahres 2022 noch unschlüssig sind, hilft jetzt der NABU-Bird-O-Mat bei der Entscheidung... (red)
Di, 15.49 Uhr
26. Oktober 2021
Restplätze für Onlineseminar im Europa-Service vorhanden

Storytelling in Unternhemen

Auch in diesem Jahr bietet der Europa-Service Nordthüringen ein spannendes Webinar für Nordthüringer Unternehmen an – im Fokus steht dieses Jahr: Storytelling für KMUs... (red)
Di, 15.45 Uhr
26. Oktober 2021
Kreisverkehrswacht Nordhausen

Blinkis für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen erhält für ihre Präventionsarbeit zur Verkehrserziehung von Grundschulkindern 1.000 Sicherheitsreflektoren von Augenoptiker Fielmann... (red)
Di, 15.40 Uhr
26. Oktober 2021
SPD will Testpflicht auch über den 24. November hinaus

„Thüringen weiter in pandemischer Notlage“

Anlässlich eines möglichen Endes der epidemischen Lage von nationaler Tragweite am 24. November pocht die SPD-Fraktion darauf, die Testungen an den Schulen fortzusetzen. Der bildungspolitische Sprecher der Fraktion, Dr. Thomas Hartung, erklärte sich dazu... (osch)
Di, 13.35 Uhr
26. Oktober 2021
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wackers E 2 in Torschusslaune

Am vergangenen Sonntag hatten die E 2 (U 10) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhasen ihr nächstes Auswärtsspiel bei der SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen, E 2. Bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein zeigten die Wackeren sofort wo die Reise hingehen soll und setzten die Einheimischen gleich unter Druck... (red)
Di, 12.53 Uhr
26. Oktober 2021
Ortsteilfeuerwehr Heringen zog Bilanz

Weniger Einsätze als im Vorjahrahr

Die Ortsteilfeuerwehr Heringen rückte im vergangenen Jahr 31 mal aus. Corona macht zudem auch Feuerwehren das Leben schwer. Eine Schnapszahl: 111 Kameradinnen und Kameraden zählte die Feuerwehr Heringen zum 31. Dezember 2020... (red)
Di, 12.50 Uhr
26. Oktober 2021
Filmmusikkonzert des Loh-Orchesters

Hollywood in Concert

Was wäre ein Kino- oder ein Fernsehfilm ohne Musik! Sie kann die Wirkung von Filmszenen verstärken, brechen oder ganz anders deuten. Die Macht der Musik wird zum Beispiel dann überdeutlich, wenn man bei einem Film den Ton abstellt... (red)
Di, 12.12 Uhr
26. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Mix aus Sonne, Wolken und Schauern

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils Sonne, teils Wolken, einzelne Schauer. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Di, 11.49 Uhr
26. Oktober 2021
CDU fordert Weiterführung des Dorfläden-Förderprogramms

„Landesregierung darf nicht im ländlichen Raum sparen“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisiert die geplante Einstellung des Landesprogramms zur Förderung von 24-Stunden-Dorfläden im Haushaltsentwurf der Landesregierung... (red)
Di, 11.45 Uhr
26. Oktober 2021
Vorstand des NUV besuchte das neue Humboldt-Gymnasium

Unternehmer gehen in die Schule

Der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) besuchte in der vergangenen Woche das neue Humboldt-Gymnasium. Schulleiter Volker Vogt führte die Gäste durch das völlig neugebaute Schulgebäude an der Blasiistraße in Nordhausen, das sich zurecht als modernste Schule in Thüringen bezeichnen darf (red)
Di, 11.29 Uhr
26. Oktober 2021
SV "Aktivist "Sollstedt

Schwimmhilfen an Kinder übergeben

Sowohl die kleine "Wipperbären" wie auch die jungen Aktiven der Sollstedter Schwimm AG wurden in den letzten Tagen vom örtlichen Sportverein mit Geschenken bedacht... (red)
Di, 10.37 Uhr
26. Oktober 2021
Verkehrsbetriebe Nordhausen

Bauarbeiten behindern Busverkehr im Kreis

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in den nächsten Tagen zu Behinderungen im Busverkehr sowohl im Stadtbereich Nordhausen wie auch in Niedersachswerfen. Darüber informierten jetzt die Nordhäuser Verkehrsbetriebe... (red)
Di, 10.17 Uhr
26. Oktober 2021
SVC Nordhausen

Gekämpft, aber leider verloren

Am Samstagabend war es nun endlich wieder soweit - der SVC durfte nach einem Jahr endlich wieder vor den eigenen Fans ein Punktspiel austragen. Gegner war der SV Krostitz aus Sachsen. Mehr als 200 Volleyballfans waren gekommen, um die Nordhäuser zu unterstützen. Das ist absolute Spitze in der Volleyball-Regionalliga... (psg)
Di, 10.16 Uhr
26. Oktober 2021
Vizemeistertitel in der Deutschen Kartchallenge

Toller Erfolg für den Südharzer Julius Rammelt

Im brandenburgischen Rathenow fand am Wochenende der finale Lauf der Deutschen Kartchallenge statt. Der junge Südharzer Julius Rammelt beendete die Veranstaltung als Vizemeister der Klasse Rotax Mini. Hier der Bericht zu den letzten beiden Rennen... (red)
Di, 09.59 Uhr
26. Oktober 2021
Test: DSL-Vergleichsportale 2021

Sparen durch kostenlosen Tarifvergleich

Dass Internettarife nach der Mindestlaufzeit oft teurer werden, ist kein Geheimnis. Deshalb empfehlenswert: ein Tarifvergleich vor Ende der Kündigungsfrist, der auf Vergleichsportalen einfach und schnell klappt. Doch nicht immer ist der vermeintlich günstigste Tarif auch das beste Angebot... (psg)
Di, 09.45 Uhr
26. Oktober 2021
ADAC Kindersitztest:

Fünf nicht empfehlenswert

26 Modelle hat der ADAC im aktuellen Kindersitztest untersucht. Dabei wurden Sitze für jede Größe und jedes Alter in den Kategorien Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffe überprüft. Erfreulich: mehr als die Hälfte (14 Kindersitze) konnten mit „gut“ und sieben mit „befriedigend“ bewertet werden. Allerdings sind auch fünf Sitze nicht empfehlenswert. Neben vier Mal „ausreichend“ mussten die Tester aufgrund von Schadstoffbelastungen einmal „mangelhaft“ vergeben... (psg)
Di, 09.00 Uhr
26. Oktober 2021
39.Südharz-Hunderter

Wieder 113 km nach Halle gewandert

Das vergangene Wochenende stand wieder im Zeichen der Langstreckenwanderung Südharz-Hunderter von Nordhausen nach Halle über bis zu 113 km am Stück. Wanderleiter Bodo Schwarzberg hat die Details... (red)
Di, 07.49 Uhr
26. Oktober 2021
Verkehrsbetriebe Nordhausen

Mit dem Bus zu den schönsten Weihnachtsmärkten

„Mit uns zu einigen der schönsten Weihnachtsmärkte“ – mit diesem Motto sollen Interessierte auf die Angebote der Nordhäuser Verkehrsbetriebe aufmerksam werden.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, bieten die Verkehrsbetriebe auch in diesem Jahr wieder Fahrten zu ausgewählten Weihnachtsmärkten an... (red)
Di, 07.48 Uhr
26. Oktober 2021
ifo Institut

Exporterwartungen gefallen wegen Lieferproblemen

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Die ifo Exporterwartungen sind im Oktober auf 13,0 Punkte gefallen, von 20,5 Punkten im September. Das ist der schlechteste Wert seit Februar 2021. Die Lieferprobleme bei den Vorprodukten schlagen nun auf die Exporte der Industrie durch... (osch)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 1105

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2300 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3588 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.