nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Blindgänger gefunden
Mo, 20.31 Uhr
19. November 2018

Heute freigelegt, morgen wird entschärft

Die Fundstelle ist abgesichert und wird ausgeleuchtet
In Nordhausen, genauer geschrieben, in Bielen, ist ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die ersten Vorbereitungen sind heute angelaufen...Update 22 Uhr: weitere Bilder (red)

Mo, 22.32 Uhr
19. November 2018
Nordhäuser Schwimmer beim „Blacky Cup“

Starke Konkurrenz im Becken

Nordhäuser Schwimmer beim „Blacky Cup“
22 Vereine aus sechs Bundesländern trafen sich jüngst in Erfurt zum traditionellen „Blacky Cup“. Mit dabei waren auch die Nachwuchsschwimmer des Schwimmvereins Nordhausen 90. Trotz starker Konkurrenz konnte man sich behaupten... (red)
Mo, 20.33 Uhr
19. November 2018
Schwimmverein Nordhausen

Pullkicks und Badekappen von der EVN

Pullkicks und Badekappen von der EVN
Vergangene Woche konnten sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmvereins Nordhausen 90 über einen weiteren Satz Badekappen von der EVN freuen... (red)
Mo, 20.26 Uhr
19. November 2018
Immer am ersten Advent

Kleine Burgweinacht und Wichtelabend

Lebkuchenmännchen
Am ersten Advent-Sonntag, ab 14.30 Uhr findet auf der Ebersburg bei Herrmannsacker wieder die kleine Burgweihnacht statt. Sie ist sicher einer der flächenmäßig kleinsten Weihnachtsmärkte der Region - aber absolut gemütlich... (red)
Mo, 20.00 Uhr
19. November 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wochenende, Partyzeit - im Jugendclubhaus trafen sich am Samstagabend wieder Nordhausens Nachtschwärmer um ausgiebig zu tanzen und zu feiern. Die nnz hat wie immer die besten Bilder der Partynacht zusammengetragen... (red)
Mo, 18.12 Uhr
19. November 2018
Diskussionen zur Zukunft des Lindenhofes

Dieses Haus ist nicht mehr zu retten

Wie weiter mit dem Lindenhof?
Ein Abriss des Lindenhofes scheint unvermeidbar. Wie es mit dem Gelände in der Oberstadt weitergehen soll, darüber beriet heute der zuständige Ausschuss mit Bürgerinnen und Bürgern. Welche Optionen liegen auf dem Tisch? Alle... (red)
Mo, 17.00 Uhr
19. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.46 Uhr
19. November 2018
Polizeibericht

Kennzeichen geklaut

Unbekannte stahlen zwischen Donnerstag und Sonntag das Kennzeichen NDH-R1694 eines Anhängers... (red)
Mo, 15.44 Uhr
19. November 2018
Polizei bittet um Hilfe

Zuerst vor Baum, dann weggefahren

Nach einer Unfallflucht, die sich zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in Nordhausen ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen... (red)
Mo, 15.39 Uhr
19. November 2018
Wetter-Ausblick

Schnee bis ins Flachland

"Cira von Sophienhof" im ersten Schnee
Am Dienstag schneit es örtlich recht kräftig, danach wird es wieder trocken. Dabei ist es teils freundlich, teils auch trüb. Im Laufe der Woche wird es aus Südwesten auch wieder etwas milder... (red)
Mo, 15.34 Uhr
19. November 2018
FSV Wacker 90 Nordhausen II – FC Carl Zeiss Jena II 2:3 (0:2)

Aufholjagd kam zu spät

Schnupperte Oberligaluft - Kenan Smajlovic (U19)
"Es ist gerade richtig schwer, die passenden Worte zu finden. Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Jena hat auch souverän 3:0 geführt. Dann kommen wir zurück, waren am Ende so dicht dran an dem einem Punkt. Aber du gehst mit 2:3 als Verlierer vom Platz. Wahnsinn! Das Positive an diesem Spiel ist, das wir wieder getroffen haben“, sagte ein sichtlich angefasster Marcus Vopel nach der knappen Heimniederlage seiner Jungs gegen FC Carl Zeiss Jena II... (red)
Mo, 14.59 Uhr
19. November 2018
Ausstellung in der Kreisvolkshochschule

Menschenrechte im Krieg

Ausstellung
In der Kreisvolkshochschule Nordhausen können Besucher zurzeit eine Plakatausstellung zur Thematik Menschenrecht im Krieg des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge besichtigen... (red)
Mo, 14.21 Uhr
19. November 2018

Kurzurlaub im Schloss

Kurzurlaub im Schloss
Neuauflage der AFTER WORK LOUNGE am kommenden Mittwoch. Herzliche Einladung zur zweiten After Work Lounge des Jahres 2018! Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 13.47 Uhr
19. November 2018
Besuch in der Goldenen Aue

Puppendoktor kommt nach Heringen

Auf einen außergewöhnlichen Besuch können sich am zweiten Adventwochenende die Kleinen und Großen in der Goldenen Aue freuen... (red)
Mo, 13.24 Uhr
19. November 2018
Weihnachtsbaum wird aufgestellt

Oh Tannenbaum!

Weihnachtsbaum wird aufgestellt
Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Lichter. Auf dem Rathausplatz werden die bald wieder strahlen, heute stellte man vor dem Rathaus den Weihnachtsbaum auf. Die Lichterkette hatte man gleich mitgebracht... (red)
Mo, 13.13 Uhr
19. November 2018
Übergeben

Wunschbriefkasten für den Weihnachtsmarkt

Gerd und Helga Bosse mit Wunschbriefkasten
Einen Wunschbriefkasten für den Weihnachtsmarkt hat heute der Nordhäuser Pensionär Gerd Bosse der Stadtverwaltung übergeben. In ehrenamtlicher Arbeit und mit viel Lust und Freude hat er den Holzhirsch mit Briefkasten in 14 tägiger Bastelarbeit gefertigt... (red)
Mo, 13.03 Uhr
19. November 2018
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

NSV-Zweite unterliegt dem Tabellenführer

Dem Tabellenführer zu unterliegen ist sicher keine Schande. Doch die erneut unbefriedigenden Leistungen geben schon zu denken... (red)
Mo, 13.00 Uhr
19. November 2018
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Salzaer Negativtrend hält an

Die Senioren der TSG Salza mussten bei der 2. Mannschaft des SV Langula 1883 eine Niederlage einstecken die weh tut. Nach dem ersten Paar war die Welt für die Salzaer noch in Ordnung... (red)
Mo, 12.17 Uhr
19. November 2018
nnz-Ergebnisdienst Handball

NSV unterliegt nach großem Kampf

NSV Damen müssen sich nach langem Kampf geschlagen geben
Mit einem knappen 28:30 im Heimspiel gegen den HBV Jena mussten die Handballfrauen des Nordhäuser SV im vierten Saisonspiel der Thüringenliga die zweite Niederlage einstecken. Der Sieg für die klar favorisierten und spielerisch überlegenen Jenenserinnen war verdient... (red)
Mo, 12.10 Uhr
19. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostige Nächte erwartet

Wetterbild
Heute Nachmittag bleibt es bedeckt, gelegentlich kommt es zu leichtem Regen, oberhalb von 600 m ist auch etwas Schneefall möglich, größere Schneemengen sind aber nicht zu erwarten. Im Tagesverlauf lassen die Niederschläge nach. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost... (red)
Mo, 12.08 Uhr
19. November 2018
Polizeibericht

Reh erfasst

Die Fahrerin eines Opel war am Sonntagabend, gegen 18.40 Uhr auf der Landstraße von Niedergebra in Richtung Obergebra unterwegs. Als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief, konnte die 39-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden... (red)
Mo, 12.05 Uhr
19. November 2018
Beratungsmobil am Bahnhof

Patientenberatung unterwegs

Das Beratungsmobil der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) macht am Mittwoch, den 28. November in Nordhausen Station. Bürgerinnen und Bürger, die gesundheitliche und sozialrechtliche Fragen und Probleme haben, können sich auf dem Bahnhofsplatz kostenfrei beraten lassen... (red)
Mo, 11.51 Uhr
19. November 2018
Neues aus dem Kirchenkreis Südharz

Premiere für Frauenchor-Projekt

Schon mal geprobt...
Einen sehr weiblichen und damit musikalisch einmal anderen Weg möchte Kantorin Viola Kremzow im neuen Jahr gehen. Sie plant ein Frauenchorprojekt, zudem sie alle Sängerinnen aus dem Gebiet des Kirchenkreises Südharz einlädt... (red)
Mo, 11.24 Uhr
19. November 2018
Mini-Mathematikum in der Kreissparkasse Nordhausen

Spielend die Welt der Zahlen erlernen

Mini-Mathematikum in Nordhausen
Das Mini-Mathematikum macht wieder einmal in Nordhausen Station. Und wie immer können Kinder aus Kitas und Grundschulen spielend in die Welt der Zahlen eintauchen... (red)
Mo, 11.14 Uhr
19. November 2018
Chronische Wunden

Pflegefachtagung in der Ilfelder Neanderklinik

Pflegefachtagung
Am 14. November kamen mehr als 70 Pflegefachkräfte aus Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen, um sich dem wichtigen Thema der Wunddokumentation, insbesondere bei chronischen Wunden zu widmen sowie Erkenntnisse und Informationen zu erhalten... (red)
Mo, 10.15 Uhr
19. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Beschäftigte bei Energie und Wasser

Die Thüringer Betriebe der Energie- und Wasserversorgung beschäftigten am 30. September dieses Jahres 7 198 Personen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 41 Beschäftigte weniger, als am 30. September 2017... (red)
Mo, 10.06 Uhr
19. November 2018
27. Jahrestreffen

Die NOBAS hält zusammen

NOBAS Mitarbeiter trafen sich zum 27. Mal in der Strandgaststätte am Kiesteich
Seit 27 Jahren treffen sich die ehemaligen Mitarbeiter des Kundendienstes und Verkaufs von NOBAS Nordhausen regelmäßig einmal im Jahr. Auch in diesem Jahr waren wieder 20 ehemalige Kollegen in der Strandgaststätte am Kiesteich in Bielen zusammengekommen... (red)
Mo, 10.01 Uhr
19. November 2018
Lesung

Für mehr Gelassenheit

In ihrem Ratgeber für Frauen plädiert Eva Corino, selbst vierfache Mutter, für einen gelasseneren Umgang mit Familie und Beruf und will Mut machen, das »Nacheinander-Prinzip« zu leben. Demnächst ist die Autorin in der Stadtbibliothek zu Gast... (red)
Mo, 09.58 Uhr
19. November 2018
Familienzentrum Nordhausen

Besinnliches Adventscafé

Zum Jahresende, in der Adventszeit, werden die Menschen besinnlich und lassen das Jahr nochmal Revue passieren. Das Team des Familienzentrums hat in diesem Jahr auch viel erlebt, auf das man gemeinsam mit den betreuten Familien zurückblicken will... (red)
Mo, 09.40 Uhr
19. November 2018
Lesung

Für mehr Gelassenheit

Am Mittwoch nächster Woche liest um 19 Uhr die Autorin Eva Corino aus ihrem Buch „Das Nacheinander-Prinzip“ im Lesesaal der Stadtbibliothek Nordhausen vor. Dazu laden die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Landkreis Nordhausen ein... (red)
Mo, 09.18 Uhr
19. November 2018
Harztor-Lauf-Verein

Bilanz gezogen und vorausgeblickt

Für den Harztor-Lauf Verein als eingetragener Verein ist es Pflicht, einmal im Jahr eine Hauptversammlung durchzuführen und das vergangene Jahr abzuschließen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung führte die Mitglieder am Freitag in den Woffleber "Jägerhof".... (red)
Mo, 09.15 Uhr
19. November 2018
Im Sanitätshaus

Die etwas andere Modenschau

Kürzlich fand die 4. Dessous- und Bademodenschau der Firma Silima im Sanitätshaus Mediaktiv statt. Zielgruppe war ein ganz spezielles Publikum... (red)
Mo, 09.01 Uhr
19. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Thüringen lockt Radtouristen mit „Weg in die Steinzeit“

Thüringen lockt Radtouristen mit „Weg in die Steinzeit“
Tiefensee übergibt 3,6 Millionen Euro für weiteren Radweg-Ausbau im Kyffhäuserkreis / Strecke führt künftig von der Ausgrabungsstätte Bilzingsleben bis zur Barbarossahöhle, kn berichtete bereits-Hier weitere Einzelheiten zum Radweg. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft.. (khh)
Mo, 08.16 Uhr
19. November 2018
Volkstrauertag in Nordhausen

Gedenken im kleinen Kreis

Volkstrauertag
Auch in Nordhausen ist gestern an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnert worden. Und wie immer kamen die, die kommen mussten, um die anderen zu erinnern... (red)
Mo, 08.05 Uhr
19. November 2018
Polizeibericht

Ohne Fremdeinwirkung

Zu einem Verkehrsunfall mussten am Samstagmorgen die Beamten der Nordhäuser Polizei ausrücken. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 07.40 Uhr
19. November 2018
Polizeibericht

Aufruhr in der Leimbacher Straße

Wieder mussten Feuerwehrleute und Polizisten gestern in die Leimbacher Straße ausrücken. Und wieder wurde dort eine Frau bedroht...Update 9.45 Uhr (red)
Mo, 07.24 Uhr
19. November 2018
Neue Auflage

Wandern und fotografieren

Wandern und Fotografieren
Auch wenn das „Foto-Jahr 2018“ noch längst nicht beendet ist, sollte bereits jetzt schon ein Blick auf die Angebote der Fotoreisen und mehrtägigen Fotokurse im kommenden Jahr geworfen werden. Denn neben zahlreichen Tageskursen im Harz und Kyffhäuser stehen 2019 wieder einige interessante Termine bei Foto-Wandern.com auf dem Programm... (red)
Mo, 07.19 Uhr
19. November 2018
nnz-Forum:

Der Gipsabbau ist nur ein Problem von vielen

Vergessen wir zu schnell oder wird damit spekuliert? Manfred Kappler aus Ilfeld erinnert sich an die Zeit kurz nach der Wende und zieht daraus seine Schlüsse... (red)
Mo, 06.11 Uhr
19. November 2018
31. Südharz-Hunderter

100 km Wandern im Advent…

Logo
...das gibt es auch 2018 wieder. Ab 2018 wird die Advendstour unter Schirmherrschaft der zügig voranschreitenden Brockenhexe (Logo der Harz-Hunderter) übrigens nicht nur in geradzahligen Jahren, sondern in jedem Jahr angeboten... (psg)





Neu auf dem Planeten

Sophie Sophie
12. November 2018
08.07 Uhr
Gabriel Gabriel
10. November 2018
12.51 Uhr
Mila Mila Cieselcyk
6. November 2018
07.43 Uhr
Eleasar Eleasar Olaf
6. November 2018
01.48 Uhr
Matti Noel Matti Noel
5. November 2018
08.18 Uhr

Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 354

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2517 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.