nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Verkehrsunfallstatistik 2018
Mo, 20.00 Uhr
18. März 2019

Weniger Unfälle, mehr Tote und Verletzte

Unfallstatistik für Nordthüringen
Alle 59 Minuten kracht es auf den Straßen Nordthüringens, alle sechs Stunden wird dabei jemand verletzt. Alle 36 Stunden ist ein Senior in einen Unfall verwickelt, alle 66 Stunden ein junger Erwachsener und alle drei Tage ein Kind unter 15 Jahren - die Nordhäuser Polizei hat ihre "statistische Schadensuhr" im vergangenen Jahr wieder penibel geführt. Die Details der Unfallstatistik hat man jetzt bekanntgegeben... (red)

Mo, 19.59 Uhr
18. März 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Deutsche Feuerwehrmeisterschaft in Bad Frankenhausen

Deutsche Feuerwehrmeisterschaft in Bad Frankenhausen
Am späten Nachmittag wurde im Trauzimmer im Kyffhäuserdenkmal der Vertrag über die Ausrichtung der Deutschen Feuerwehrmeisterschaften 2020 im Kyffhäuserkreis unterzeichnet... (khh)
Mo, 18.32 Uhr
18. März 2019
Vortragsabend

Die Codes der Nazis

Die rechtsradikale Szene verwendet Botschaften, Abkürzungen, Buchstaben- und Zahlencodes auf vielfältige Weise, um ihre rassistischen und menschenverachtenden Botschaften zu übermitteln. Hintergründe zu den Codes der rechten Szene bietet demnächst ein Vortragsabend... (red)
Mo, 17.44 Uhr
18. März 2019
DRK Kliniken

Übernahme ist perfekt

DRK Krankenhaus Sondershausen
Die KMG Kliniken, die seit über 25 Jahren Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Medizinische Versorgungszentren im Nordosten Deutschlands betreiben, sollen neuer Eigentümer der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg werden... (red)
Mo, 17.24 Uhr
18. März 2019

Jäger und Sammler- sie gibt es wieder!

Die Jäger und Sammler sind wieder da
Kürzlich konnte Joachim Jauer sie antreffen, am Eingang des Fuhrbachtales bei Appenrode. Einen Lendenschurz trugen sie nicht, Pfeil und Bogen hatten sie auch nicht! Nein, es waren Mitglieder Interessengemeinschaft „Jäger und Sammler“ aus Appenrode... (red)
Mo, 16.10 Uhr
18. März 2019
Sonntagswanderung

Totensumpf, Haselborn und Dinsterbac

Am Sonntag, 31. März, dreht sich die geführte Wanderung am Karstwanderweg um ein besonderes Phänomen der Gipskarstlandschaft: Denn hier verändert Wasser die Landschaft in besonderem Maße, sowohl an der Oberfläche als auch im Verborgenen... (red)
Mo, 16.07 Uhr
18. März 2019
Stadtbeleuchtung

Die Lesserstiege leuchtet wieder

Die Lesserstiege leuchtet wieder
Die Beleuchtung der Lesserstiege wurde instandgesetzt. Hierdurch ist nunmehr die herausragende Optik dieser Treppe, vor allem in den Nachtstunden, wiederhergestellt. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Mo, 16.00 Uhr
18. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.18 Uhr
18. März 2019
Sonderausstellung im Kunsthaus ein voller Erfolg

Grimms Märchen auf der Spur

Märchenlesung für Erwachsene und für ein Kind
Die Ausstellung „Ruckediguh…Die Grafik dazu“ im Kunsthaus Meyenburg erfährt bei den Besucherinnen und Besuchern große Beliebtheit. Das Ausstellungsprogramm wird nun durch einen Vortrag ergänzt... (red)
Mo, 14.51 Uhr
18. März 2019
Naturpark Südharz erleben 2019

Mit dem Förster durch den Südharz

Mit dem Förster die heimischen Wälder erkunden und viele Fragen rund um den Wald stellen, kann man zum Tag der Wälder in Rothesütte. Bis zur Wende war dieses kleine Örtchen nur mit einem Passierschein erreichbar. Heute schlängelt sich in unmittelbarer Nähe das Naturmonument "Grünes Band" durch die grandiose Harzer Naturlandschaft... (red)
Mo, 14.45 Uhr
18. März 2019
Theaterjugendclub zeigt „OZ“ im Großen Haus

Schauspiel trifft Tanz

Josephine Molis (Doro), Yves Pascal Bornemann (Oliver)
Mit großer Vorfreude fiebern die jugendlichen Spielerinnen und Spieler des Theaterjugendclubs ihrer nächsten Premiere entgegen. Am kommenden Samstag zeigen sie im Großen Haus des Theaters Nordhausen „OZ“... (red)
Mo, 14.08 Uhr
18. März 2019
Deutschlandwetter

Frühlingsbeginn mit Temperatursprung

Deutschlandwetter
In den nächsten Tagen bringt ein Hoch meist trockenes und vor allem im Süden sonniges Wetter. Dabei wird es Schritt für Schritt wärmer. Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Bei den meisten bleibt es trocken... (red)
Mo, 14.00 Uhr
18. März 2019
nnz-Ergebnissdienst: Radball

Südharzer überzeugen in Stadtilm

Radball Oberliga - Südharzer Teams konnten überzeugen
Der wegen Hallensperrung in Nordhausen ausgefallene 3. Spieltag der Radball-Oberliga wurde nun in Stadtilm nachgeholt. Dabei konnten die beiden Südharzvertreter ihre Ausgangsposition vor den beiden weiteren Aufgaben mit kräftigem Punktezuwachs deutlich verbessern, auch wenn sich das noch nicht in der Tabellenplatzierung niederschlägt... (red)
Mo, 13.53 Uhr
18. März 2019
nnz-Ergebnissdienst: Kegeln

Starke Saison der Südharzteams ist zu Ende

Landesmeister 2018/19 Nordhäuser SV – von links Roland Rahn, Rainer Wille, Reiner Hagemeier, Uwe Schmögner und Karl-Josef Gleitze
Mit überwiegend sehr guten Ergebnissen endete die Kegelsaison 2018/19 für die in den Landesspielklassen vertretenden fünf Teams aus dem Kreis Nordhausen. Die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV wurde Landesmeister, gewann auch noch ihr letztes Spiel... (red)
Mo, 13.49 Uhr
18. März 2019
Polizeibericht

Zeuge stellt flüchtigen Fahrer

Zu einem Unfall auf dem Gelände einer Tankstelle kam es am Sonntagabend, kurz nach 19.00 Uhr, in der Parkallee in Nordhausen. Der Fahrer eines Seat fuhr an einer Zapfsäule rückwärts... (red)
Mo, 13.46 Uhr
18. März 2019
Stadtrundgang

Kulinarisch und historisch

Demnächst führt die Stadtinformation wieder einen kulinarischen Stadtrundgang durch. Der Rundgang beginnt am Wahrzeichen der Stadt, dem Roland. Auf heitere und amüsante Art wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Nordhäuser Stadtgeschichte, Anekdoten und auch Aktuelles vermittelt... (red)
Mo, 13.45 Uhr
18. März 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Wochenende in Ellrich ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Der Besitzer eines Opels hatte diesen von Freitag bis Sonntag auf dem Nikolaiplatz abgestellt... (red)
Mo, 13.41 Uhr
18. März 2019
Suchtberatung in Nordhausen

Für ein Leben ohne Sucht

Suchthilfezentrum legt Jahresbericht vor
"Drogenfahrt gestoppt", "Mit Alkohol am Steuer erwischt" - Meldungen über den Missbrauch von Rauschmitteln und Alkohol finden sich fast tagtäglich in den lokalen Nachrichten. Einen Einblick wie tief der Konsum in allen Teilen der Gesellschaft sitzt, bekommen die Mitarbeiter der Suchthilfezentrums in ihrer täglichen Arbeit. Für das Jahr 2018 wurde jetzt Bilanz gezogen... (red)





Neu auf dem Planeten

Leni Leni
12. März 2019
11.24 Uhr
Laurenz Laurenz Lübbecke
11. März 2019
08.03 Uhr
Julian Julian Nolte
9. März 2019
13.26 Uhr
Lukas Lukas-Sascha
4. März 2019
15.08 Uhr
Ben Ben Christopher Weddige
2. März 2019
01.25 Uhr

Wetter

Umfrage

Sind Sie bereit, für den Kampf gegen den Klimawandel persönliche Opfer zu bringen?



Ende der Umfrage: 20.03.2019
bisherige Stimmen: 1418

Letzte Umfrage

Geht das Zeitalter des Kino zu Ende?

Ja
24.5%

Glaube schon
30.5%

Eher nicht
21.5%

Nein
18.2%

Interessiert mich nicht
5.3%

Die Umfrage lief vom 12.02.2019 bis 21.02.2019.
Es wurden 1900 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2637 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.