nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
nnz-Live Ticker aus dem Kreistag
Di, 19.57 Uhr
21. Januar 2020

Haushalt findet knappe Mehrheit

Erste Sitzung des Kreistages im Jahr 2020
+++ Letzte Aktualisierung: 19.57 Uhr +++
Der erste Kreistag des neuen Jahres kommt heute zusammen um über den zukünftigen Haushalt zu diskutieren. Die nnz ist wie immer mit dem Live-Ticker dabei... (red)

Di, 21.38 Uhr
21. Januar 2020
Einmaliges erlebnis:

Görsbacher Landesprinzenpaar in Berlin

Zu Gast in Berlin
Heute Abend war das Thüringer Landesprinzenpaar Prinz Ralf I. und Prinzessin Mirjam I. vom Görsbacher Karnevalsverein zu Gast in der Thüringer Landesvertretung in Berlin. Seine 65. Jubiläumskampagne hat der Karnevalsvereins aus Görsbach noch zusätzlich gekrönt mit der erfolgreichen Wahl des Landesprinzenpaars... (red)
Di, 19.50 Uhr
21. Januar 2020
Aus dem Vereinsleben

Neuer Verein in Niederbösa

Neuer Verein in Niederbösa
Die Simsonfreunde Niederbösa in Niederbösa haben sich gegründet und suchen noch Kontakt zu Interessenten... (khh)
Di, 17.00 Uhr
21. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.13 Uhr
21. Januar 2020
Stadt Nordhausen

Vergabebericht für das Jahr 2019

Die Stadt Nordhausen informiert mit dem Vergabebericht für das Jahr 2019 über die Tätigkeit der Vergabestelle. Im Haushaltsjahr 2019 erteilte die Stadt Nordhausen 138 Zuschläge mit einem Gesamtauftragsvolumen von 7,53 Mio. Euro (davon 59 Vergaben im Baubereich für Bildungseinrichtungen, zum Beispiel Kindergärten, Grund- und Regelschulen)... (red)
Di, 16.03 Uhr
21. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Sonnig, neblig und deutlich wärmer

wetter
Das ruhige Wetter dauert in den kommenden Tagen an. Tagsüber scheint teils die Sonne, teils lauern Nebelfelder und nach Norden hin kann es am Mittwoch etwas regnen. Am Wochenende wird es wechselhafter und die Temperaturen steigen an... (red)
Di, 14.41 Uhr
21. Januar 2020
Abgestimmt

Mirácoli ist "Mogelpackung des Jahres"

Mogelpackung des Jahres
Mirácoli von Mars ist zur "Mogelpackung des Jahres 2019" gewählt worden. Mehr als ein Drittel von insgesamt 43.044 abgegebenen Stimmen ging an das Nudelfertiggericht, das seit letztem Jahr ohne Käse verkauft wird. Die Politik muss Verbraucherinnen und Verbraucher endlich besser vor den Tricksereien der Unternehmen schützen, fordert die Verbraucherzentrale Hamburg... (red)
Di, 13.47 Uhr
21. Januar 2020
Kita "Rappelkiste" in Ilfeld

Es rappelte personell

Die Ilfelder "Rappelkiste"
Eltern, deren Kinder in der Ilfelder Kindertagesstätte "Rappelkiste" betreut werden, haben sich jetzt an die nnz-Redaktion gewandt. Ihrer Meinung nach rappelte es in der Kita in jüngster Zeit. Sie fordern Aufklärung... (red)
Di, 13.42 Uhr
21. Januar 2020
nnz-Forum

Nazi-Sympathien in Nordhausen?

Vor kurzem befasste sich nnz-Leser Tim Schäfer im Forum mit einem Vorfall in Sachsen und machte sich Gedanken zur Zerrissenheit der Gesellschaft. Einige Reaktionen auf seinen Beitrag, gerade aus Nordhausen, haben Herrn Schäfer nun zu einer weiteren Betrachtung bewogen... (red)
Di, 13.38 Uhr
21. Januar 2020
Vorverkauf hat begonnen

Fasching im Nordhaus

Ingo Naumann im „Nordhaus“
Der Februar steht unter dem Motto „Fasching“ im „Nordhaus“. So spielt und singt Alleinunterhalter Ingo Naumann wieder live bekannte Partyhits zum Faschingstanz. Der Kartenvorverkauf hat jetzt begonnen... (red)
Di, 12.30 Uhr
21. Januar 2020
Rußrindenkrankheit

Über 100 kranke Bäume werden entfernt und verbrannt

Jens-Uwe Bode und Eckehard Weber beim Besprühen und Fällen eines betroffenen Ahorn-Baumes am Beethovenring
Auf der Rinde bildet sich ein schwarzer Film, die Borke platzt auf, der Baum stirbt langsam - im "Wilden Hölzchen" treibt der "Rußrindenpilz" sein Unwesen. Der Parasit ist auch für den Menschen nicht ganz ungefährlich. Die befallenen Ahorn-Bäume im Stadtgebiet werden deswegen jetzt entfernt und verbrannt... (red)
Di, 12.12 Uhr
21. Januar 2020
Dombauverein Nordhausen

Vortrag über die Schlusssteine des Domgewölbes

Die Dombauverein Nordhausen lädt am Donnerstag, dem 23.01.2020, um 19:30 Uhr, zu einem Vortrag in das Kapitelhaus am Dom zum Heiligen Kreuz ein. Herr Detlev Kreiter aus Obergebra - seit Jahren erfahrener Domführer in Nordhausen - spricht über die Schlusssteine des Domgewölbes des Nordhäuser Domes... (red)
Di, 12.07 Uhr
21. Januar 2020
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Nachts Frost und morgen Glatteisgefahr

wetter
Heute Mittag und im weiteren Verlauf heiter und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 7 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Mittwoch überwiegend gering bewölkt, an der Grenze zu Sachsen-Anhalt dichtere Bewölkung, niederschlagsfrei... (red)
Di, 12.03 Uhr
21. Januar 2020
Gemeinde- und Städtebundes Thüringen, KV Nordhausen

Beschlussfassung zum Haushalt des Landkreises

Am heutigen Tage steht die Beschlussfassung zum Haushalt des Landkreises Nordhausen mit einer anvisierten Erhöhung der Kreisumlage auf der Tagesordnung. Hier lesen Sie eine Stellungnahme des Kreisverbandes des Städte- u. Gemeindebundes zu diesem Thema... (red)
Di, 11.42 Uhr
21. Januar 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Schwarzer Tag für Südharz-Duos

Der Rückrundenauftakt in der Radball-Oberliga der Männer ging für die drei Südharzmannschaften in Langenwolschendorf gehörig in die Hosen. Das Nordhäuser Altstadtduo Andrej Rößner/Torsten Aurin konnte seinen 5. Tabellenplatz nicht verteidigen, blieb diesmal sieglos... (red)
Di, 11.37 Uhr
21. Januar 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Heimvorteil nur von NSV-Senioren genutzt

Wer nutzt seinen Heimvorteil war eine der Fragen in der Vorschau zum Punktspieltag der Keglerinnen und Kegler am letzten Wochenende. Dreimal gab es den vermeintlichen Heimvorteil, doch nur die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV vermochte ihn auch zu nutzen... (red)
Di, 10.38 Uhr
21. Januar 2020
Neues vom Nachwuchs

Mit lautstarker Unterstützung zum Turniersieg

Wacker Nachwuchs beim Hallenturnier in Kelbra
Am Sonntag, den ging es für Wackers U12 II zum Turnier nach Kelbra. Es nahmen neun Mannschaften an diesem traditionellen und wie immer vom SV Kelbra gut organisierten Turnier teil. Der Nordhäuser Nachwuchs stellte zwei gemischte Mannschaften. Es sollte für alle Anwesenden ein besonderes Turnier werden... (red)
Di, 10.34 Uhr
21. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Prostitution ist in Thüringen international

Nach Inkrafttreten des Gesetzes zum Schutz von in der Prostitution tätigen Personen zum 01.07.2017 liegen erstmals statistische Ergebnisse vor. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik waren in Thüringen 327 Personen nach dem Prostituiertenschutzgesetz am 31.12.2018 als gültig angemeldet... (red)





Neu auf dem Planeten

Madita
20. Dezember 2020
10.19 Uhr
Arthur
16. Dezember 2020
17.54 Uhr
Hannah
16. Dezember 2020
00.15 Uhr
Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2946 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.