nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Hilfe für Suchtkranke und Angehörige
Sa, 18.30 Uhr
6. Juni 2020

In der Co-Abhängigkeit

Der Leiter des Diakonie-Suchthilfezentrums in Nordhausen, Dirk Rzepus
Sind die Grenzen dicht, kommt der gewohnte Warenfluss schnell ins stocken. Das gilt auch für Drogen. An sich eine gute Sache, möchte man meinen. Für Suchtkranke kann der Wegfall der „Versorgung“ einer Katastrophe gleichkommen. Mit dem Leiter der Nordhäuser Suchthilfe hat sich die nnz über die Corona-Zeit, die allgemeinen Trends und über die „Co-Abhängigkeit“ von Angehörigen unterhalten… (red)

So, 07.28 Uhr
7. Juni 2020
Hohe Verantwortung in der Corona-Krise

Heute ist Tag der Apotheken

Tag der Apotheke
Sie gehörten in Zeiten von Corona zu den so genannten „first respondern“. Apotheken und ihre Mitarbeiter sind im Kampf gegen das Coronavirus unermüdlich im Einsatz für ihre Patienten. Unter erschwerten Bedingungen erfüllen sie weiterhin ihren Auftrag für eine flächendeckende und wohnortnahe Medikamentenversorgung... (red)
Sa, 16.53 Uhr
6. Juni 2020
Für Unternehmen und Verbraucher:

Was bedeutet Mehrwertsteuer-Senkung?

Steuer (Symbolbild)
Die Umsatzsteuersatzumstellung ist für jedes Unternehmen relevant und muss kurzfristig vorbereitet werden. Diese Umstellung muss entsprechend programmiert oder als Update übernommen werden können, so dass für alle Leistungen / Abrechnungen ab Juli 2020 die Umsatzsteuern richtig berechnet werden. Aber das ist nur ein Aspekt... (psg)
Sa, 15.13 Uhr
6. Juni 2020
Studie unter Internet-Nutzern:

Familienkontakte wieder mit höherer Priorität

Die Maßnahmen zur sozialen Distanzierung weisen einer neuen Mintel-Studie zufolge die Menschen wieder auf die Wichtigkeit von Freunden und Familie hin. In einer in fünf europäischen Ländern durchgeführten Studie sind sich die Verbraucher darüber einig, dass der Kontakt zu Freunden und Familie heute eine größere Priorität einnimmt als noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie... (red)
Sa, 14.41 Uhr
6. Juni 2020
Das Wetter am Wochenende

Gebietsweise Windböen

Wetterbild
Heute Mittag meist stark bewölkt und vor allem in den südlichen Landesteilen leichter Regen. Nördlich der Unstrut einzelne Auflockerungen, dort am Nachmittag jedoch auch Schauer. Am Abend bei abklingender Niederschlagstätigkeit Bewölkungsrückgang. Höchsttemperaturen 15 bis 17, im Bergland 10 bis 15 Grad. Mäßiger Südwestwind, im Bergland einzelne Windböen, abends abschwächend... (red)
Sa, 13.00 Uhr
6. Juni 2020
Bemerkt

Narrenhände beschmieren...

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände
Wieder einmal war ein selbsternanntes Polit-Kunst-Projekt in Nordhausen unterwegs. Und wieder einmal traf es eine Partei, die, demokratisch gewählt, in nahezu allen Parlamenten und kommunalen Gremien Mandate hat... (psg)
Sa, 11.26 Uhr
6. Juni 2020
vzbv veröffentlicht Gutachten zur Transparenz der Netzentgelte

Zahlen Verbraucher zu hohe Stromnetzentgelte?

Netzentgelte machen mehr als ein Fünftel der Stromrechnung von Haushalten aus. 2018 belief sich das Gesamtvolumen der gezahlten Netzentgelte in Deutschland auf schätzungsweise 24 Milliarden Euro. Die Entgelte sind zwar staatlich reguliert aber dennoch in ihrer Zusammensetzung für Verbraucher und selbst für Experten nicht nachvollziehbar... (red)
Sa, 11.12 Uhr
6. Juni 2020
Ellricher Waldbad startet in Jubiläumssaison

Badegäste erwartet Oase inmitten der Natur

Waldbad eröffnet
„Ich danke allen Beteiligten für Ihr Engagement. Die Anlage ist hervorragend hergerichtet und die Badegäste können sich freuen“, bemerkte Bürgermeister Henry Pasenow (CDU) in seiner Eröffnungsrede und stieg direkt im Anschluss ins kühle Nass... (psg)
Sa, 10.34 Uhr
6. Juni 2020
Handel, Bankwesen und Logistik mit vielen Restplätzen

Last-Minute-Ausbildungsplätze 2020

In wenigen Monaten startet der neue Ausbildungsjahrgang. Schülerinnen und Schülern, die bislang noch keinen Ausbildungsvertrag abschließen konnten, bleibt also nur noch wenig Zeit, einen Ausbildungsplatz zu finden... (red)
Sa, 10.18 Uhr
6. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Verpackungsabfälle in Thüringen 2018

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen 164 611 Tonnen Verkaufsverpackungen von privaten Endverbrauchern eingesammelt bzw. zurückgenommen. Das sind 4 532 Tonnen bzw. 2,7 Prozent weniger als im Jahr 2017... (osch)
Sa, 10.00 Uhr
6. Juni 2020
Angehalten

Volle Pulle elektrisch unterwegs

E-Scooter (Symbolbild)
So langsam aber sicher scheinen sich auch die E-Scooter auf den Straßen der Nordhäuser Provinz wohl zu fühlen. Noch wohler fühlte sich der Besitzer eines solchen Gefährts kurz nach Mitternacht... (red)
Sa, 09.30 Uhr
6. Juni 2020
Lichtblick zum Wochenende

Ein guter Geist ist nötig

Lichtblick
Was für eine ungewöhnliche Zeit, die wir gerade durchleben – Coronazeit. Ein kleiner Virus stellt weltweit das öffentliche und das private Leben auf den Kopf. Und damit stellt er auch die Logik unserer modernen Welt in Frage, meint Pfarrer Frank Freudenberg... (red)
Sa, 09.12 Uhr
6. Juni 2020
Bewerbung schreiben, Termine für Karrieremessen im Blick behalten:

Job gekündigt: Tipps für den Neustart

Krisenzeiten, Umstrukturierungen, Fusionen – es gibt viele Gründe, warum Firmen Arbeitsverhältnisse mit Angestellten kündigen. Dass eine Kündigung auch neue Perspektiven eröffnet, weiß der Recruiting-Dienstleister IQB Career Services und zeigt Wege auf, wie Betroffene motiviert in ein neues qualifiziertes Arbeitsverhältnis starten... (red)
Sa, 08.10 Uhr
6. Juni 2020
Fahrradhelme im Test:

Günstig ist nicht gleich schlecht

Für viele Jugendliche muss ein Fahrradhelm cool aussehen. Deshalb sind bei ihnen sogenannte BMX-, Skate- oder Inline-Helme gefragt. Der ADAC hat in einem Test zehn dieser Helme auf Sicherheit, Handhabung und Komfort, Hitzebeständigkeit sowie Schadstoffgehalt überprüft.. (red)
Fr, 19.16 Uhr
5. Juni 2020
Regionalliga Nordost

Entscheidung ist gefallen

Heute sollte die Entscheidung des Nordostdeutschen Fußballverbandes zur Zukunft der Saison 2019/20 fallen. Und sie ist gefallen... (red)
Fr, 17.29 Uhr
5. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich

“Städte und Gemeinden in der Corona-Krise nicht vergessen”

Die Bewältigung der aktuellen Corona-Krise ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Wir FREIEN WÄHLER in Thüringen fordern die Landesregierung und die Bundesregierung auf, für eine auskömmliche Finanzierung der Städte und Gemeinden in Thüringen vor allem in diesem und kommenden Jahr sicherzustellen! Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 17.10 Uhr
5. Juni 2020
Landtag hat beschlossen:

Corona-Hilfspaket für den ÖPNV

Mit dem heute vom Landtag beschlossenen Mantelgesetz stehen dem Thüringer ÖPNV weitere Landesmittel in Höhe von 41,4 Millionen Euro zur Verfügung. Der ÖPNV benötigt diese Mittel, um die durch die Corona-Pandemie bedingten Einnahmeausfälle und Mehrausgaben abfedern zu können... (red)
Fr, 17.00 Uhr
5. Juni 2020
BETRACHTET: MIT DEM WOLF LEBEN

Jäger Felix Findeisen, allergrößten Respekt!

Canis Lupus
Der Wolf ist da. Und kommt uns immer näher. Das erfuhr anschaulich Familie Doreen und Felix Findeisen. Vier der sechs Schafe der Familie riss er unweit der Sägemühle. nnz informierte unter „Canis Lupus im Südharz“. Wer nun aber glaubte, der Besitzer der Schafe würde in den Chor derer einstimmen, die das Raubtier als „Viehzeug“ titulierten und der „Bestie“ den Tod wünschten, sah sich eines Besseren belehrt... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karl
25. Mai 2020
12.59 Uhr
Ben Luca
25. Mai 2020
06.12 Uhr
Freya
23. Mai 2020
06.17 Uhr
Stella Luna
22. Mai 2020
19.27 Uhr
Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3082 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.