nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Wahl 2019
Di, 15.49 Uhr
21. Mai 2019

Nordhausen als "Kornstadt" vermarkten

Werben für die Kornstadt Nordhausen
Kurz vor Ultimo haben Steffen Iffland und Stefan Nüßle noch einmal zu einem Pressetermin geladen. Sie wollten unter anderem vermitteln, dass Nordhausen eine neue Vermarktung-Strategie brauche. Und einen intelligenten ÖPNV... Update (red)

Di, 18.34 Uhr
21. Mai 2019
nnz-Forum:

Stadtverwaltung außer Rand und Band

Eine Stadtverwaltung außer Rand und Band - so nimmt es vermehrt die unparteiische Bevölkerung war, schreibt der Redaktion ein Leser der nnz... (red)
Di, 18.26 Uhr
21. Mai 2019
Neugieriger Student

Gospel-Projekt startet im Südharz

Brian Radins
Brian Radins, Student der Kirchenmusik in Halle, freut sich Gospelbegeisterte im Südharz kennenzulernen. „Jeder, der Freude am Singen hat, ist herzlich willkommen“, lädt er ein... (red)
Di, 18.15 Uhr
21. Mai 2019
Bleicherode entwickelt sich

Vier Projekte in der Altstadt vorgestellt

Rostek und Investoren
Es ist nicht immer einfach, die kleinen Schritte zu gehen, die dann als Entwicklung wahrgenommen werden. So auch in Bleicherode, wo sich etwas entwickeln und erste Konturen annehmen soll. Dank privater Investitionen in der Hauptstraße... (red)
Di, 17.25 Uhr
21. Mai 2019
Auleben

Gemeinsam Himmelfahrt feiern

Am Donnerstag kommender Woche in Auleben gefeiert. Die Kirchengemeinden der Pfarrbereiche Urbach, Heringen, Frauenberg und Blasii feiern gemeinsam... (red)
Di, 16.45 Uhr
21. Mai 2019
Hamma

72 Stunden im Bienengarten

Der Teenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Hamma plant im Rahmen der 72-Stunden-Aktion ein ungenutztes Gartengrundstück so zu verändern, dass es besser als Futter- und Brutort für Bienen und andere Insekten geeignet ist. Das teilte jetzt der evangelische Kirchenkreis mit... (red)
Di, 16.20 Uhr
21. Mai 2019
Chinesen zu Gast in Nordhausen

Delegation aus Fernost begrüßt

Chinesische Delegation begrüßt
Oberbürgermeister Kai Buchmann empfing im Beisein von Bürgermeisterin Jutta Krauth sowie den beiden ehrenamtlichen Beigeordneten, Manfred König und Peter Uhley gestern eine Delegation aus der chinesischen Stadt Neijiang... (red)
Di, 16.16 Uhr
21. Mai 2019
„Nordhausen blüht auf“

Weiteres Teilprojekt vor Umsetzung

Insektenhotel gebaut
Der Kinder- und Jugendstadtrat (KiJuStaR), unter Leitung von Steffi Pfeiffer, steht vor der Umsetzung des ersten Projektes seiner Prioritätenliste: „Nordhausen blüht auf“. Gestern wurde in den unentgeltlich zur Verfügung gestellten... (red)
Di, 16.00 Uhr
21. Mai 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 14.25 Uhr
21. Mai 2019
Tag der Artenvielfalt:

Mehr Bienen- und Insektenschutz

Bienenschutz ist notwendig
Zum morgigen Tag der Artenvielfalt fordert Umweltministerin Siegesmund Artenschutz auf allen Ebenen – speziell für Bienen, Wildbienen und Insekten... (red)
Di, 14.17 Uhr
21. Mai 2019
Polizeibericht

Frau nach Unfall im Krankenhaus

Die Fahrerin eines Toyota befuhr heute Vormittagdie Dr.-Robert-Koch-Straße aus Richtung Albert-Traeger-Straße,... (red)
Di, 13.42 Uhr
21. Mai 2019
Neue Fachkräfte gewinnen

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

In der vergangenen Woche hatte der Europa-Service Nordthüringen zum Workshop Personalbindung mit der Expertin Cassandra Schlangen eingeladen. Dass das Thema ebenso spannend und wichtig ist wie die Gewinnung neuer Fachkräfte, zeigte die Teilnahme von Unternehmen aus Nordhausen, Sondershausen, Leinfelde und Umgebung... (red)
Di, 12.42 Uhr
21. Mai 2019
Servicestudie: Küchenmärkte 2019

Smart Kitchen noch kein Trendthema

Küchentraum
Einen fünfstelligen Betrag investiert fast die Hälfte der Verbraucher beim Kauf einer neuen Küche – so das Ergebnis einer DISQ-Kundenbefragung. Bevorzugter Einkaufsort ist dabei der Küchenfachmarkt, der gute Beratung und Planungshilfe verspricht. Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt nun: Der Fachhandel hält sein Versprechen, leistet sich aber auch Schwächen... (red)
Di, 12.27 Uhr
21. Mai 2019
Neues aus der VHS

Stilfragen Digital und Analog

Die Kreisvolkshochschule bietet kommenden Monat wieder diverse Kurse an. Einmal geht es um die richtige Präsentation mit PowerPoint, ein anderes mal um analoge Stilfragen. Auch die Gesundheit wird im Juni wieder eine Rolle spielen... (red)
Di, 12.26 Uhr
21. Mai 2019
Sportjugend präsentiert Aktionstag zum „SprintCheck“

Sportfest auf dem Parkdeck

Eine positive Bilanz konnte die Nordhäuser Sportjugend des Kreissportbundes nach dem erfolgreichen „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“ am letzten Samstag auf dem Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage ziehen... (red)
Di, 12.23 Uhr
21. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter und Starkregen am Nachmittag

Wetterbild
Heute Mittag wechseln sich Sonne und Wolken mit einzelnen Schauer ab. Am Nachmittag auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit, dabei eng begrenzt Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad... (red)
Di, 12.15 Uhr
21. Mai 2019
Service-Tipps

Starkregen in Thüringen - was tun?

Tief Axel hat vielerorts in Thüringen für überflutete Keller und Häuser gesorgt. Tipps vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft für diejenigen, die von Starkregen und Überschwemmung betroffen sind.. (red)
Di, 12.12 Uhr
21. Mai 2019
Wahl 2019

Wohnen in Stadt und Landkreis

Logo
Haben die Stadt Nordhausen und der Landkreis ausreichend Wohnraum? Entsprechen die Wohnungen den Bedürfnissen der Menschen? Wie gut oder schlecht ist die soziale Mischung in den Wohngebieten? Welches Entwicklungspotential bietet die Unterstadt und wieviel Neubauflächen brauchen wir zukünftig wirklich... (red)





Neu auf dem Planeten

Käthe Käthe
17. Mai 2019
09.29 Uhr
Frieda Frieda
16. Mai 2019
03.38 Uhr
Mila Mila
7. Mai 2019
23.15 Uhr
Oskar Oskar Deya
6. Mai 2019
09.07 Uhr
Rosalie Elise Rosalie Elise
4. Mai 2019
06.13 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Welche Partei würden Sie in den Kreistag wählen?



Ende der Umfrage: 24.05.2019
bisherige Stimmen: 970

Letzte Umfrage

Welche Partei würden Sie in den Nordhäuser Stadtrat wählen?

CDU
16%

LINKE
14.9%

SPD
7.1%

AFD
41.3%

GRÜNE
6.9%

NPD
2.4%

FDP
5.5%

Gehe nicht wählen
5.9%

Die Umfrage lief vom 15.05.2019 bis 19.05.2019.
Es wurden 1298 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2700 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.