nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
nnz Live-Ticker
Mo, 17.31 Uhr
16. September 2019

Naturgips als Chance für die Region?

Gipsdialog im Bürgerhaus
+++ Letzte Aktualisierung: 17.31 Uhr +++
Im Nordhäuser Ratssaal wird heute über eine der großen Fragen der Region diskutiert: wie weiter mit dem Gipsabbau. Der Nordthüringer Unternehmerverband hat mehrere gewichtige Diskussionsteilnehmer geladen, die nnz ist mit dem Ticker Live dabei... (red)

Mo, 22.00 Uhr
16. September 2019
Neues aus dem Stadrat in Ellrich

Ellrich will Straße zum Jägerfleck bauen

Als „Ehrenstadträte“ wurden Andreas Dresler (BBE), Klaus-Dieter Drick (FDP), Ulrich Franke, Wolfgang Krug (beide CDU), Manfred Schminkel und Winfried Ehrhold (beide Die Linke) ernannt.
Der alte NKD soll verschwinden und die Straße zum Jägerfleck wieder aktiviert werden. Was sonst noch im Ellricher Stadtrat besprochen und beschlossen wurde, hat die nnz erfahren… (sul)
Mo, 20.32 Uhr
16. September 2019
KILA Nordhausen

Handwerkertage in den Herbstferien

KILA
In der ersten Herbstferienwoche lädt der KILA von von Montag bis Mittwoch (7.- 9.-10.) wieder alle Schulkinder zu den Handwerkertagen ein. An jedem Morgen gibt es eine spannende Verwandlungs- Geschichte aus dem ältesten Buch der Welt. (red)
Mo, 19.54 Uhr
16. September 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Das zurückliegende Wochenende stand party-mäßig wieder mal dem Motto des Jugendclubhauses in Nordhausen: abfeiern. Und natürlich waren dabei auch unsere Fotografen vor Ort und haben jede Menge Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 19.03 Uhr
16. September 2019
Betrachtet

Es geht eben auch anders...

Selten habe ich eine Diskussionsrunde zum Thema Gips im Südharz so unaufgeregt erlebt wie heute im Nordhäuser Bürgersaal. Die wichtigste Erkenntnis: man muss gemeinsam reden... (red)
Mo, 18.44 Uhr
16. September 2019
Faustball Turnier zur Eislebener Wiese

Wieder Podium!

Erfolgreich in Eisleben, die Nordhäuser Volleyballer
Am vergangenen Sonnabend war die erste Mannschaft des LV Altstadt 98 aus Nordhausen zum Wiesenmarkt-Turnier in Eisleben. Die 63. Auflage dieses Turniers, was immer zeitgleich mit dem Eislebener Wiesenmarkt stattfindet, war in diesem Jahr zwar nicht sehr groß, aber dafür gut besetzt... (red)
Mo, 18.24 Uhr
16. September 2019
Zum 125. Geburtstag von Charles Crodel

Ein Kleinod moderner Malerei in Bernterode

Troddel
Am 16. September hätte Charles Crodel seinen 125. Geburtstag gefeiert - seine farbenfrohe, moderne Kunst finden wir in der Kreuzkirche in Bernterode/Schacht. Ein ganzes Ensemble aus Altar und vier Kirchenfenstern stiftete er zwischen 1958-63 dieser Kirchengemeinde. (red)
Mo, 18.19 Uhr
16. September 2019

KILA bedankt sich für Bücher

Am Samstag berichteten wir über den großen Bücherflohmarkt auf dem Blasii Kirchplatz. Insgesamt wurden etwa 30 000 Bücher im Laufe des Jahres als Spende im Pfarrhaus abgegeben. Dafür bedankt sich nun Frank Tuschy. (red)
Mo, 18.15 Uhr
16. September 2019
BALLETTGALA TN LOS!

Spielzeitauftakt des Nordhäuser Balletts

Ballett
Jedes Jahr steht über der Ballettgala zum Spielzeitauftakt die Frage: Wer wird von den „Alten“ – von denen der oder die Älteste meist nicht über 30 ist – auch dieses Jahr im Ballett TN LOS! tanzen, und gibt es Neue? Auch Tänzer wollen sich – trotz nur kurzer Zeit ihres Berufslebens – in möglichst vielen Theatern weiterentwickeln. (red)
Mo, 18.10 Uhr
16. September 2019
Karstwanderweg Südharz

Wandern zum Klostermarkt nach Walkenried

Wandern
Am Samstag findet eine besondere Wanderung des Fördervereins des Karstwanderwegs im Landkreis Nordhausen statt. Startpunkt ist der Haltepunkt der Deutschen Bahn in Woffleben und das Ziel ist der Klostermarkt in Walkenried. (red)
Mo, 18.09 Uhr
16. September 2019
Startschuss für Lizensport

Motocross Hamma goes professional

Viele Jahre hielt sich der Südharzer Msc Nordhausen e.V. im ADAC aus dem professionellen Motocross raus und organisierte viele Veranstaltungen nur auf Clubebene... (nis)
Mo, 18.05 Uhr
16. September 2019
Kreisausschuss hat getagt

Landkreis auf erfolgreichem Sanierungskurs

In einer straff geführten Sitzung des Kreisausschusses waren heute wieder einmal die Informationen des Landrates von besonderer Bedeutung. Matthias Jendricke informierte über den Schuldenstand des Kreises. (red)
Mo, 17.28 Uhr
16. September 2019
Kulturszene aktuell

Chormeile 2019 in der Musik-und Bergstadt Sondershausen

Am Sonntag findet wieder die nun schon traditionelle Chormeile von Nordthüringen statt. Treffpunkt vieler Chöre zum öffentlichen Singen ist Sondershausen... (khh)
Mo, 16.39 Uhr
16. September 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.09 Uhr
16. September 2019
Das Deutschlandwetter

Der Herbst zieht heran

wetter
Am Dienstag zieht über den Norden der erste Herbststurm des Jahres hinweg. Nach Südwesten bleibt es dagegen ruhiger, aber auch dort wird es kühler. Erst zum Wochenende geht es wieder steil bergauf. (red)
Mo, 15.28 Uhr
16. September 2019
Wackers G-Jugend sucht Nachwuchs

Erfolgreich in der Fairplay-Liga

ganki
Am gestrigen Sonntag konnten die G-Junioren von Wacker einen erfolgreichen 3. Platz im laufenden Turnier der Fairplay-Liga auf dem Sportplatz in Schönfeld bei Artern erreichen. (red)
Mo, 15.25 Uhr
16. September 2019
Polizeibericht

In Sollstedter Firma eingebrochen

Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass Einbrecher den Betriebshof einer Firma in der Kalistraße heimgesucht hatten. (red)
Mo, 15.21 Uhr
16. September 2019
Polizeibericht

Reifenplatzer mit Folgen

Unfall
Am frühen Sonntagabend war der 50jährige Fahrer eines polnischen Pkw Volvo auf der A 38 in Richtung Göttingen unterwegs. Nahe der Anschlussstelle Nordhausen platzte am Fahrzeug der linke vordere Reifen. (red)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1437

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2818 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.