eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Filmplakat: Ich. Darf. Nicht. Schlafen. (Foto: Splendid Film)Christine Lucas (Nicole Kidman) leidet an psychogener Amnesie, die durch einen traumatischen Unfall ausgelöst wurde. Jeden Morgen denkt sie, sie ist eine alleinstehende Single-Frau Mitte zwanzig, doch in Wirklichkeit ist sie verheiratet und vierzig Jahre alt.

Jeden Tag muss ihr Ehemann Ben (Colin Firth) ihr erklären, wer er ist. Und jede Nacht verschwindet das Wissen des Tages wieder. Als sich der Neuropsychologe Dr. Nash (Mark Strong), mit dem sie angeblich - ohne Bens Wissen - bereits längere Zeit zusammen arbeitet, bei ihr meldet, erfährt sie, dass sie nach einem brutalen Angriff zurück gelassen wurde.

Um ihr Wissen über die Nacht zu retten, beginnt Christine ein Videotagebuch zu führen. Ganz langsam fügt sich ein Puzzleteil zum nächsten und Christine muss erkennen, dass die Wahrheit weitaus gefährlicher ist, als sie sich jemals hätte vorstellen können ...

(Quelle: Splendid Film)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Thriller
Land:
USA 2014
Dauer:
92 min.
FSK:
ab 12 Jahren
Regie:
Rowan Joffé
Darsteller:
Nicole Kidman, Mark Strong, Colin Firth, Anne-Marie Duff
Produktion:
Ridley Scott, Avi Lerner, Liza Marshall, Mark Gill, Matthew O'Toole
Drehbuch:
Rowan Joffé