nnz-online

Angebadet

Sonntag, 02. Januar 2011, 08:05 Uhr
Mehr als 300 Neustädter und Gäste des Ortes wollten sich diese Gaudi nicht entgehen lassen. Im Waldbad des Kurortes wurde angebadet. Aus Neustadt berichtet Christoph Burkert für die nnz...


Wir haben, wie angekündigt, am Neujahrstag angebadet. Bei 1°C Lufttemperatur und wahnsinnigen 2°C Wassertemperatur sowie 20 cm Eisdicke waren immerhin 21 Leute im Wasser (eigentlich 14 in zwei Durchgängen, aber einige waren zweimal baden - das ist eben Statistik), begleitet vom Jubel der 340 Anwesenden Neujahrsbummler und Wasserfreunde. Organisiert vom Förderverein Waldbad Neustadt und der DLRG "Hohnstein" gab es viele kulinarische Köstlichkeiten, um den Silvesterkater zu bekämpfen.

Besonderes Schmankerl für die Schwimmer war eine Schwitzhütte, die einer Idee aus dem letzten Jahr entsprang. Immerhin wurden dort mit gut 60°C fast saunaähnliche Verhältnisse erzeugt, die mit minz- und ammerettohaltigen Aufgüssen versüßt wurden. So konnte sich der Wassersportler intensiv auf das "Wässern" vorbereiten. Kurzum - es war wie immer ein Riesenspass für alle Anwesenden. Die Organisatoren danken allen fleißigen Helfern und Befürwortern des Events und versichern, für das nächste Jahr bereits neue Ideen in Arbeit zu haben.
Christoph Burkert
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de