nnz-online
nnz-Live-Ticker aus Neugersdorf

Heute müssen drei Punkte mitgebracht werden

Sonntag, 05. August 2018, 15:22 Uhr
Das Auftaktspiel gegen Hertha II nur Unentschieden, Chemitz mit neun Punkten vorn - das erzeugt bei den Wackeren - ob gewollt oder nicht gewollt - schon mächtig Druck. Und so ist das Ziel für Neugersdorf eigentlich klar. Propheter und Co. müssen drei Punkte mitbringen...


15.22 Uhr
Damit verabschieden wir uns aus der Sparkassen-Arena in Neugersdorf bis zum Mittwoch. Dann wartet im AKS mit Meuselwitz ein anderes Kaliber auf die Uluc-Elf. Die Ostthüringer haben ihr heutiges Heimspiel gegen Rathenow mit 4:0 gewonnen.

90+2. Minute: Das Spiel ist vorbei. Wacker holt die gewünschten drei Punkte aus der Oberlausitz, allerdings hätte für das Torkonto einiges getan werden müssen. Übrigens: in den letzten 15 Minuten des Spiels wurden fünf gelbe Karten verteilt. Rosa und Djumo für die Gastgeber und Becker, Ucar und Genausch für die Wackeren.

90. Minute: Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Was bringt die Verlängerung?

87. Minute: Genausch muss jetzt Retter spielen. Er wirft sich in einen straffen Schuss von Wolf. Das kann doch nicht wahr sein...

87. Minute: Geht jetzt noch was bei Wacker?

82. Minute: Letzter Wechsel bei Wacker: Pichinot für Sobotta.

81. Minute: Die Gastgeber haben plötzlich viel mehr Raum für ihr eigenes Spiel - warum?

80. Minute: Der eingewechselte Genausch ist zwar ein einigen guten Szenen beteiligt, doch im Abschluss ändert sich nicht...

70. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Genausch für Merkel.

64. Minute: Beide Mannschaften mit erstem Wechsel. Bei Wacker spielt Ucar für Andacic. Bei Neugersdorf Gnieser für Blaser.

60. Minute: Erster Arbeitseinsatz für unsere Keeper, der hat mit einem Moravec-Schuss kein Problem.

58. Minute: Göbel und Kammlott gegen Vaizov, doch der FCO-Torwart ist der Sieger. Symptomatisch...

55. Minute: Wacker macht in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wieder ordentlich Druck, dennoch fehlt die Coolness im Abschluss, so scheitert auch Müller in aussichtsreicher Position an Vaizov.

48. Minute: Wacker Nordhausen muss hier in Neugersdorf noch ein paar Tore nachlegen.

46. Minute: Wechsel sind auf beiden Seiten Fehlanzeige.

46. Minute: In Neugersdorf geht es weiter.

45. Minute: Pause in der Oberlausitz.

45. Minute: Eine Minute Nachspielzeit in Neugersdorf.

40. Minute: Bitte, Wacker, noch vor der Halbzeitpause das zweite Tor...

35. Minute: Merkel hat das zweite Tor auf dem Fuß, doch er scheitert kläglich an Vaizov.

32. Minute: Nach einem feinen Zuspiel aus dem Mittelfeld rennt der Neuzugang um den FCO-Keeper und schiebt trocken ein. Jetzt unbedingt nachlegen, Wacker!!!!

30. Minute: Sobotta macht das Ding, sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für Wacker.

30. Minute: Toooooor für Nordhausen: 0:1

15. Minute: Kammlott auf Merkel, doch der FCO-Keeper ist auf dem Posten.


13. Minute: Eigentlich wie immer: Wacker ist die spielbestimmende Mannschaft, kommt aber nicht gefährlich genug vor das gegnerische Tor.

8. Minute: Wir sehen eine leichte Dominanz der Gäste aus dem Südharz.

5. Minute: Ganz klar, ein leichtes Abtasten beider Team. Und das bei "angenehmen" 26 Grad Celsius.

1. Minute: Der Ball rollt in Neugersdorf

13.24 Uhr
Müller für Pichinot - das ist die einzige Änderung zum Spiel gegen die Zweite von Hertha.

13.15 Uhr
Wacker sollte/müsste heute drei Punkte aus der Oberlausitz mitbringen.

Das war vor exakt zwei Jahren in Nordhausen (Foto: Bernd Peter) Das war vor exakt zwei Jahren in Nordhausen (Foto: Bernd Peter)
13.09 Uhr
Auf der Bank sitzen: Berbig, Medjedovic, Genausch, Häußler, Pichinot, Beil und Ucar.

13.08 Uhr
Und so werden die Nordhäuser beginnen: Glinker, Esdorf, Becker, Merkel, Müller, Kovac, Kammlott, Göbel, Pluntke, Andacic und Sobotta.

13.05 Uhr
In den sechs Begegnungen gegen die Oberlausitzer, gab es bislang drei Siege für Wacker, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

13.00 Uhr
So werden Gastgeber beginnen: Vaizov, van Kerkhof, Rosa, Petrick, Wolf, Träger, Dittrich, van Brezinski, Moravec und Djumo.

12.59 Uhr
Ein heißes Sport frei aus der Sparkassen-Arena in Neugersdorf. Wir haben für Sie in wenigen Minuten die Aufstellungen der beiden Mannschaften.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de