nnz-online
Zwei Jubiläen

130 Jahre Mädesprung – Alexisbad - Harzgerode

Sonntag, 08. Juli 2018, 08:58 Uhr
Gleich zwei Jubiläen gab es gestern bei dern Harzer Schmalspurbahnen zu feiern. Vor 130 Jahren wurde der Streckenabschnitt Mägdesprung – Harzgerode eröffnet. Das war aber noch längst nicht alles...

Die 99 5906–5 wurde vor 100 Jahren in Dienst gestellt, sie ist heute noch auf der Selketalbahn im Einsatz. Den Sonderzug der Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen "erwischte" Bernd Thielbeer gestern bei Netzkater.

Die 99 5906–5 vor einem Sonderzug gestern bei Netzkater (Foto: Bernd Thielbeer) Die 99 5906–5 vor einem Sonderzug gestern bei Netzkater (Foto: Bernd Thielbeer)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de