nnz-online
Polizei vermutet Diebesgut

Weitere Durchsuchungen in Kleinfurra (Update 16.30 Uhr)

Dienstag, 03. Juli 2018, 14:32 Uhr
Bereits vergangene Woche war die Nordhäuser Polizei mit Durchsuchungen in Kleinfurra beschäftigt, heute rückte man erneut an, wieder ging es mögliches Diebesgut. Die nnz mit den ersten Einzelheiten...

Durchsuchung in Kleinfurra (Foto: S. Dietzel) Durchsuchung in Kleinfurra (Foto: S. Dietzel) Durchsuchung in Kleinfurra

Bei Ermittlungen zum Diebstahl eines Mini-Baggers in Sachsen führten die Spuren zuletzt nach Kleinfurra. Heute waren Beamte der Kriminalpolizei und der Bereitsschaftspolizei erneut im Ort um einen weiteren Durchsuchungsbeschluss durchzusetzen.

Auf dem Gelände einer ehemaligen Landmaschinenfabrik vermute man weitere gestohlene Fahrzeuge, teilte die Nordhäuser Polizei mit, die Ergebnisse der Durchsuchung werden für morgen erwartet.

Update 16.30 Uhr

Die Durchsuchungen erfolgten im Zusammenhang mit einem im Jahr 2017 im Landkreis Northeim in Niedersachsen gestohlenen Minibagger.

Dieser war am Samstag, 23. Juni, im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei Görsbach aufgefunden und sichergestellt worden. Ziel der durchsuchenden Kriminalisten und Bereitschaftspolizisten war es, weitere gestohlene Kraftfahrzeuge aufzufinden. Im Ergebnis konnten zwei gestohlene Kraftfahrzeuge und ein Pferdeanhänger sichergestellt werden.

Die Kraftfahrzeuge stammen aus einem Diebstahl im Jahre 2017 in Baden-Württemberg, der Pferdeanhänger wurde im selben Jahr in Niedersachsen gestohlen. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Hehlerei werden durch die Kriminalpolizei Nordhausen weitergeführt. Weitergehende Informationen sind aufgrund des noch andauernden Ermittlungsverfahrens nicht möglich.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de