nnz-online
Polizeibericht am Wochenende

Alkoholfahrt endet mit Crash auf der B4

Sonntag, 24. Juni 2018, 12:16 Uhr
Am Freitag in den späten Abendstunden ereignete sich, gegen 22:00 Uhr, auf der B 4 zwischen Nordhausen und Sondershausen, Abzweig Hain, ein folgenschwerer Unfall...

Ein 49 jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Nordhausen befuhr die B 4 aus Richtung Sondershausen kommend in Richtung Nordhausen. Nach dem Abzweig Hain ausgangs einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und drehte sich und es kam zur Kollision mit dem aus Richtung Nordhausen kommenden Geschädigten.

Der Geschädigte versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber eine Zusammenstoß nicht vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Toyota auf das angrenzende Feld geschleudert und kam dort zum Stehen.

Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt und durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst ins Südharz-Klinikum Nordhausen verbracht. Bei dem Unfallverursacher wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Vortest verlief positiv und ergab einen Wert von 1,41 Promille. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten war die B 4 teilweise voll gesperrt. Der Straßenbaulast-Träger und die Firma Gunkel kamen ebenfalls zum Einsatz. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die angeordnete Blutentnahme im Südharz-Klinikum Nordhausen durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Neben dem Personenschaden entstand an beiden Fahrzeug erheblicher Sachschaden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de