nnz-online
Lebenshilfe unterwegs

Der Wald - komplexes Ökosystem und Lebensgrundlage

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:16 Uhr
Im Berufsbildungsbereich der Nordthüringer Werkstätten wird den Teilnehmern nicht nur berufliche Bildung angeboten. Auch Allgemeinbildung will man vermitteln. Dabei wird man von Partner aus der Region unterstützt. Partner wie Herr Carsten Wiegleb vom Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz. Mit dem Revierleiter aus Heringen war man jetzt unterwegs...

Zum wiederholten Male hat er unsere Teilnehmer zu einer Exkursion in „seinen“ Wald eingeladen.  Am 23.05., 06.06. und 13.06. konnten jeweils zwei Gruppen unseres Berufsbildungsbereiches zwei Stunden den Wald hautnah erleben.

Lebenshilfe unterwegs (Foto: I. Krug) Lebenshilfe unterwegs (Foto: I. Krug)
In sehr anschaulicher Weise stellte Herr Wiegleb das Ökosystem Wald vor. Er erläuterte die vielen Faktoren, die den Wald positiv aber leider auch negativ, beeinflussen. Dabei betonte er die Rolle des Waldes als eine wichtige Lebensgrundlage für uns Menschen. Unsere Teilnehmer waren sehr interessiert und scheuten sich nicht Fragen zu stellen. Ein zünftiges Picknick rundete den Ausflug ab.

Wir möchten uns bei Herrn Wiegleb bedanken für den spannenden Ausflug in unsere heimische Natur.
Die Teilnehmer des BBB
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de