nnz-online
Schulausfall in Nordhausen

Lessingschule überschwemmt

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:12 Uhr
Großen Schaden richtete am Wochenende ein Rohrbruch in der Lessing-Schule in Nordhausenan. Erst heute informierte die Stadtverwaltung...


Erst auf Nachfrage der nnz bestätigte das Rathaus, dass der Wasserschaden bereits am Montagmorgen zu Dienstbeginn festgestellt wurde.

Es war eine Wasser-Anschlussleitung in einem Fachkabinett im 2. Obergeschoss zerrissen. Die Ursache ist bisher unbekannt. Rund 100 Kubikmeter Wasser sind ausgetreten. Im Gebäude wurden große Teile der Keller-, Erd- und der beiden Obergeschosse überschwemmt. Die Versicherung wurde sofort benachrichtigt. Von dieser und der Stadt wurden Sofortmaßnahmen eingeleitet.

Am Montag und Dienstag fiel der Schulbetrieb aus. Heute wurde der Schul- und Unterrichtsbetrieb wiederaufgenommen. Der Umfang und die Dauer der Sanierungsarbeiten kann momentan noch nicht eingeschätzt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de