nnz-online
Polizeibericht

Kellereinbrüche in Serie

Mittwoch, 13. Juni 2018, 13:54 Uhr
Erneut hatten es Diebe auf die Keller mehrerer Mehrfamilienhäuser in der Nacht zu Dienstag in Niedersachswerfen abgesehen. In der Goethestraße versuchten der oder die Unbekannten mehrere Hauseingänge des Mehrfamilienhauses zu öffnen, auch in der Schillerstraße, der großen Bahnhofstraße und der Schulstraße versuchten Einbrecher in die Keller zu kommen...

Dabei wurden acht Eingangstüren beschädigt, wodurch ein Gesamtschaden von 2400 Euro entstand. Eine Tür ließ sich gewaltsam öffnen. Das nutzten der oder die Täter und stahlen aus einem Keller ein Fahrrad. Ein Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße wurde ebenfalls von den Dieben heimgesucht. Hier erbeuteten sie aus einem Gemeinschaftskeller ein angeschlossenes, schwarzes Rad.
An der Hauseingangstür hinterließen die Täter ein Schaden von 300 Euro.

Ein weiteres Mal schlug man in zwei Mehrfamilienhäusern in der Großen Bahnhofstraße zu. Hier wurden vier Hauseingänge gewaltsam geöffnet. Aus den Kellerabteilen kamen zwei Fahrräder sowie Konservendosen abhanden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 900 Euro.

In der Schulstraße scheiterten der oder die Einbrecher bereits an den Haustüren, hinterließen aber einen Schaden von ca. 600 Euro.

Wer hat die Einbrüche bzw. Einbruchsversuche bemerkt? Wem sind in der betroffenen Nacht im Bereich der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 entgegen. Bereits im letzten Jahr waren die Kellerräume schon das Ziel von Einbrechern. Ein Tatverdächtiger konnte bislang nicht ermittelt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de