nnz-online
Polizeibericht

Jugendlicher Einbrecher gestellt

Montag, 04. Juni 2018, 15:09 Uhr
Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Nordhausen wurde heute Morgen gegen 06.30 Uhr im Bereich der Gartenanlage Am Holungshügel von Zeugen beim Abtransport von Gartenmöbeln in einem Bollerwagen beobachtet...


Sie informierten die Polizei. Die Polizisten nahmen den jungen Mann wenig später vorläufig fest. Im Bollerwagen fand man mehrere Gartenmöbel, die aus zwei umliegenden Gärten stammten.

Weiteres Diebesgut, darunter Gartengeräte, lagen in einem Gebüsch versteckt. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Polizisten in einem Rucksack mehrere Polenböller und verbotene Messer. Gegen ihn wurde nicht nur Anzeige wegen des besonders schweren Diebstahls erstattet, sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetzt und Waffengesetz.

Der junge Mann ist kein Unbekannter. Gegen ihn wurde auch schon wegen Ladendiebstahl und Sachbeschädigung ermittelt. Er kam noch am Vormittag wieder frei.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de