nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Gartenlaube brannte

Donnerstag, 24. Mai 2018, 06:48 Uhr
Mehrere Nordhäuser Feuerwehren wurden in der Nacht zu einem Brand nach Nordhausen-Nord gerufen. Wir haben die ersten Informationen...

Gartenlaubenbrand in Nordhausen-Nord (Foto: V. Eisfeld) Gartenlaubenbrand in Nordhausen-Nord (Foto: V. Eisfeld)
Um 1.30 Uhr gingen in der Leitstelle der Nordhäuser Berufsfeuerwehr mehrere Notrufe ein. Berichtet wurde von einem Feuer in einer Gartenanlage an der Dr.-Hasse-Straße, aber auch mehrere Knallgeräuschen.

Bei Ankunft der ersten Wehren musste konstatiert werden, dass sich die Wasserversorgung sehr schwierig gestaltete, dennoch konnte der Brand einer massive Gartenlaube unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig wurde ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gartengrundstücke sowie angrenzende Baumbestände verhindert. Die Kripo wird im Verlaufe des Tages die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen, da eine Brandstiftung gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden kann.

Gegen 3.30 Uhr gab es das Kommando "Feuer aus!", anschließend wurden bis in die Morgenstunden Restlöscharbeiten und Brandwachen durchgeführt. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwilligen Wehren Mitte und Petersdorf am Einsatz beteiligt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de