nnz-online
DRK Pflegeheim

Der Verstorbenen gedacht

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:31 Uhr
Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Abschiedskultur, im DRK Pflegeheim wieder eine Gedenkfeier für die im Jahr 2017 verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner organisiert, ein bewegender Moment, verbunden mit Erinnerungen an gemeinsame Stunden und Aktivitäten...

Im Speisesaal des DRK Pflegeheimes gedachte man in stillem Gedenken, den verstorbenen Bewohner für die während der Gedenkfeier eine Kerze angezündet wurde, um noch einmal in Würde Abschied zu nehmen.

Frau Alpers von Biela führte die besinnliche Veranstaltung, mit Zeit zum Innehalten für die Trauernden und trug maßgeblich zu Gestaltung einer eindrucksvollen Gedenkfeier bei. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit von Herrn Weicker.

Zur Erinnerung erhielt jeder Angehörige einen Gedenkstein. Die Veranstaltung fand regen Anklang und alle Anwesenden wurden zum Abschluss von Einrichtungsleiterin Heike Schallopp zu einem gemeinsamen Imbiss eingeladen. Hier konnten sich alle gemeinsam über ihre Erinnerungen an die Verstorbenen austauschen.
Heike Schallopp
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de