nnz-online
Tierisch, tierisch

Achtfache Schweinerei im Landgut Harzrigi

Montag, 16. April 2018, 19:49 Uhr
Die Mitarbeiter im Landgut Harzrigi des Horizontvereins haben schon so manches in der Natur erlebt. Vor allem Tierisches. Doch Anfang April staunten selbst sie...


Acht kleine Sattelschweinchen wurden am 3. April in den Stallungen geboren. Alles sind wohlauf und natürlich nur mit einem beschäftigt: saugen und - auch das muss sein - schlafen. Bei den Sattelschweinen handelt es sich um eine seltene Hausschweinart.

In der klassischen Färbung ist die hintere Körperhälfte des Angler Sattelschweins schwarz, ein weißer Gürtel oder Sattel zieht sich über die Vorderhand. Das Angler Sattelschwein zeichnet sich durch eine Reihe von Vorzügen aus: So hat es hervorragende Muttereigenschaften, gute Weidefähigkeit und ist sehr anspruchslos in der Halteform.

Achtfaches Schweinchen-Glück
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de