nnz-online
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen fallen wieder

Mittwoch, 14. März 2018, 12:25 Uhr
Heute Mittag ist es überwiegend stark bewölkt und letzter
Niederschlag klingt ab. In der zweiten Tageshälfte können die Wolken von Westen her auflockern und örtlich zeigt sich kurz die Sonne. Der Wind weht schwach aus Nordwest, zum Abend aus Nordost und die Temperatur erreich Höchstwerte zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel wolkig, teils gering bewölkt. Niederschlag fällt nicht. In der einfließenden kälteren Luft sinkt die Temperatur auf 0 bis -2, im Bergland bis -4 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. Örtlich muss mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.

Am Donnerstag scheint die Sonne von einem locker bewölkten Himmel. Erst zum Nachmittag ziehen aus Südwesten ausgedehnte Wolkenfelder auf. Bei mäßigem und böigem Ostwind erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 8 und 11, im Bergland 5 und 9 Grad. In der Nacht zum Freitag schließt sich die Wolkendecke und ab Mitternacht setzt leichter Regen ein. Nördlich des Thüringer Waldes fällt dagegen Schneeregen und Schnee. Dort besteht Glättegefahr. Bei mäßigem Nordostwind gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 3 und 0, im Bergland bis -2 Grad zurück.

Am Freitag ist es bedeckt und verbreitet fällt Schnee, anfangs noch im äußersten Süden Schneeregen oder Regen. Bei mäßigem und böigem Nordostwind werden nur noch Höchsttemperaturen zwischen -1 und 3 Grad, im Bergland um -3 Grad. In der Nacht zum Samstag fällt noch etwas Schnee. Die Temperatur sinkt weiter auf -3 bis -6, im Mittelgebirgsraum je nach Höhenlage auf -5 bis -8 Grad. Der Nordostwind weht weiterhin meist mäßig. Verbreitet muss mit Glätte durch Schnee gerechnet werden.

Am Samstag halten sich dichtere Wolken. Schnee fällt aber kaum noch. Die Maxima liegen zwischen -3 und 0, im Werratal bis 2 und im Bergland zwischen -6 und -1 Grad. Der Wind weht mäßig aus Ost mit Windböen und in Bergland mit stürmischen Böen. In der Nacht zum Sonntag bleibt es stark bewölkt, aber meist trocken. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind kühlt die Luft auf -6 bis -9, im Bergland bis -12 Grad ab.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de