nnz-online
20. Nordhäuser Jazzfrühling

Musikalisches Gipfeltreffen der ungewöhnlichen Art

Dienstag, 13. März 2018, 10:13 Uhr
Ein Unikum in der Musiklandschaft. Matyas Wolter an der Sitar und Surbahar, Aaron Christ am Schlagzeug und Beate Wein am Flügel bringen Instrumente zusammen, die eigentlich nicht zusammengehören. Diese einzigartige Besetzung schafft damit einen Sound, der in keine existierende Schublade passt. Das ist "Pulsar Trio". Demnächst sind die Drei wieder in Nordhausen zu hören...

Am 24. März lädt Sie der Jazzclub Nordhausen e.V. in ein neuartiges und pulsierendes Klanguniversum im Café Sahne in Nordhausen ein. Das Pulsar Trio mit dem neuen Programm "Zoo of Songs" kommt zum Pre-Release – Konzert und sucht musikalisch nichts weniger als die Weltformel, die alles verbindet und erklärt.

Pulsar Trio zum 20. Jazzfrühling wieder in Nordhausen (Foto: Jazzclub Nordhausen) Pulsar Trio zum 20. Jazzfrühling wieder in Nordhausen (Foto: Jazzclub Nordhausen)

Bereits 2012 erschien das Debutalbum "Erpelparka Suite" beim renommieren britischen Label "First Hand Records". In der Presse wird das Trio oft als Geheimtipp bezeichnet, welches durch ihre fast körperlich werdenden Kompositionen eine Faszination erzeugt, der man sich nur schwer entziehen kann.

Das Konzerts beginnt um 20:30 Uhr im Café Sahne und findet in einem kleinen erlesenen Kreis von max. 50 Gästen statt. Im Vorfeld des Konzerts erwartet Sie ein kulinarisches Verwöhnprogramm der besonderen Art. Von 18 bis 20 Uhr serviert das Café Sahne seinen Gästen eine Auswahl an spanischen und italienischen Speisen und stimmt Sie auf das Highlight des Abends ein. Der Eintrittspreis beträgt 29,- Euro und beinhaltet die Konzertkarte und das Essen.
Karten sind telefonisch unter (0 36 31) 97 31 72 oder per E-Mail an zappa1959@aol.com erhältlich und natürlich an der Abendkasse um 18 Uhr. Die weiteren Konzerte des 20. Nordhäuser Jazzfrühlings lesen Sie unter www.jazzclub-nordhausen.de.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de