nnz-online
Vorbereitungen für den KILA-Bücherflohmarkt laufen

600 Kisten Literatur

Donnerstag, 08. März 2018, 11:52 Uhr
Noch sechs Wochen bleiben bis zum großen KILA – Büchermarkt am Samstag, dem 21. April auf den Nordhäuser Blasii – Kirchplatz. Etwa 300 Bücherkisten sind schon jetzt mit frisch gespendeten Büchern gefüllt, die im Laufe des Jahres im Blasii – Pfarrhaus abgegeben wurden...

Noch einmal 300 Kisten warten noch auf ihre Füllung. Die Bücher können ab sofort im Blasii Pfarrhaus abgegeben werden. Dazu kann man mit dem Auto bis vor die Haustür fahren. Das Haus ist normalerweise täglich zwischen 8.00 – 20.00 Uhr geöffnet. Es ist völlig ok, wenn die Bücher einfach im Foyer unter die Garderobe gestellt werden.

Vorbereitungen für den nächsten KILA-Bücherflohmarkt laufen (Foto: Frank Tuschy) Vorbereitungen für den nächsten KILA-Bücherflohmarkt laufen (Foto: Frank Tuschy)

Beim Büchermarkt selbst werden dann all die vielen Kisten von den Kindern Jugendlichen und Eltern des KILA unter den Linden auf dem Blasii Kirchplatz ausgebreitet. Jeder darf sich daraus seine persönliche Kollektion zusammenstellen und bei den Kindern auf der Küchenwage abwiegen lassen. Bezahlt werden wie immer 3, - pro Kilogramm. Alle Einnahmen des Tages fließen ohne Abzüge in die Arbeit des KILA mit Kindern und Jugendlichen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de