nnz-online
Neues vom Nachwuchs

Unerwarteter U 15 Erfolg im Eichsfeld

Mittwoch, 07. März 2018, 15:12 Uhr
Die Jungs, die starke Anna-Martha und die Trainer S. Sauermann und K. Püschner hatten sich für diePartie JFC Eichsfeld Mitte gegen FSV Wacker 90 Nordhausen viel vorgenommen. Im November gab es an gleicher Stelle im Thüringenpokal eine derbe 0:9 Niederlage. Jetzt sollte das anders werden...

Die erste Großchance in der Anfangsphase vergab Anna-Martha. Noch beeindruckte das die Eichsfelder nicht und antworteten mit einem Distanzschuss an den Querbalken.

Doch die Nordhäuser konnten in der 11. Minute durch P. Kohl nach einem Konter über die linke Seite den Führungstreffer erzielen. Die Gastgeber hielten dagegen, konnten ihre eigentliche Spielstärke aber nicht entfalten, da die Nordhäuser geschickt verteidigten. Wenn ein Ball mal durchkam, war der erneut starke Torhüter L. Bendel zur Stelle. Als N. Schröter einen Freistoß in Höhe der Mittellinie hoch vor das Tor der Gastgeber brachte, jagte N. Günther mit einem satten Volleyschuss aus 20 m den Ball zum 0:2 in den Winkel. Die Freude über das schönste Tor des Tages war groß und gab Aufschwung und Selbstvertrauen für die zweite Halbzeit.

Nordhausen startete stark in den zweiten Durchgang und setzte die Heimmannschaft weiter unter Druck. Einen direkten Freistoß von P. Kohl konnte der Keeper der Gastgeber gerade noch an die Latte lenken. Die Eichsfelder versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen aber gegen die gut verteidigenden Nordhäuser nicht gelang. In der 59 Min. erzielte N. Makus nach guter Vorarbeit von P. Kohl das vorentscheidende 0:3 für die Gäste. Die Tore zum 0:4 durch L. Pezely in der 68. Min und das 0:5 durch P. Kohl in der 73. Min. krönten die sehr gute Mannschaftsleistung an diesem Tag. Mit diesem Sieg konnten sich die Nordhäuser erfolgreich für die Pokalniederlage revanchieren.
Robert Wisse

Für Wacker auf dem Feld: L. Bendel, Y. Fiedler (65' L. Heiser), L. Fuhrmann, M. Grebing (63' L. Goutier), T. Hartmann (60' C. Frenzel), N. Günther, P. Kohl, A.-M. Oppenberger, L. Pezely, N. Schröter, N. Makus (67' F.-L. Heller)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de