nnz-online
Das etwas andere Konzert

Benefiz mit „The Scruffy Mutts“

Mittwoch, 07. März 2018, 06:51 Uhr
Am 24. März wird es ab 20.00 Uhr in der Nordhäuser Frauenbergkirche ein Benefiz-Konzert mit dem außergewöhnlichen Musik-Duo „The Scruffy Mutts“ geben...

Benefiz mit „The Scruffy Mutts“ (Foto: privat) Benefiz mit „The Scruffy Mutts“ (Foto: privat)
Unter der Ansetzung Dudelsack vs. Rock ’n’ Roll wird in die Saiten gegriffen und der Sound gepfiffen! Auch wenn es irgendwie nach einem Zweikampf klingt, hier wird nicht gegen- sondern miteinander musiziert.

Obwohl die Musiker auch schon mal zusammen im Ring standen. Beim Bundesligafinale und Meistersieg der Nordhäuser Boxer vom NSV im letzten Jahr nämlich, sorgten die beiden Musiker - später als Sturmgewalt beschrieben - in der Pause für eine ordentliche Unterhaltung des begeisterten Publikums. Lieder die man kennt, werden unverwechselbar außergewöhnlich von Ralf Kirchner an der Gitarre und Kevin Pojtinger mit dem Dudelsack dargeboten. Damit haben sie sich bereits in die Herzen einer treuen Fangemeinde gespielt. Darüber hinaus faszinieren sie aber auch Zuhörer, die mit der genialen Kombination der verschiedenen Instrumente zum ersten Mal in Kontakt kommen.

Für ihre Qualität spricht auch, dass es bereits das dritte Jahr ist, in dem „The Scruffy Mutts“ für einen guten Zweck in der Nordhäuser Frauenbergkirche spielen. Die Musik ist wie immer dabei nicht umsonst, aber kostenlos. Dagegen kommen die Einnahmen durch Vergütung der Getränke und Snacks mit Spenden dem Diakonischen Verein in Mediasch/Rumänien zugute.
Sven Schröter
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de