nnz-online
Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser

Umweltministerin Siegesmund kommt nach Ellrich

Freitag, 12. Januar 2018, 13:16 Uhr
Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) will mit den Südharzern noch einmal zum geplanten Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser ins Gespräch kommen. Ende Januar wird sie dazu in Ellrich erwartet…

Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD) hofft auf eine volle Ellricher Südharzhalle. Denn dorthin wird Thüringens Umweltministerin Siegesmund am Dienstag, den 30. Januar kommen. Die Grünenpolitikerin soll sich zu diesem Termin den Fragen der Bürger zum geplanten Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser stellen. Das teilte die Stadt Ellrich jetzt auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit.

Schon in der letzten Stadtratssitzung im Dezember hatte Ehrhold wiederholt angekündigt, Siegesmund nach Ellrich eingeladen zu haben, um sachlich über das geplante Biosphärenreservat zu diskutieren. Er sehe in der Bevölkerung noch einen hohen Informationsbedarf zu diesem Thema.

Die Umweltministerin will die Naturparke Südharz und Kyffhäuser zu einem Biosphärenreservat weiterentwickeln; zuvor soll es einen einjährigen moderierten Diskussionsprozess geben. Startschuss hierfür gab Siegesmund im November im Bürgerhaus in Nordhausen.

Autor: sul

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de