nnz-online
nnz-Forum

Frühjahrsputz par excellence

Freitag, 12. Januar 2018, 10:38 Uhr
Was anfangs durch die tageweise Sperrung der Parkflächen entlang der Gabionen in der hinteren Rautenstraße – Am Vogel – bei den Anwohnern wenig Freude auslöste, erwies sich nach knapp einer Woche als wohlwollende Veränderung...


Mitarbeiter des städtischen Bauhofes hatten hier Hand angelegt, um dem Wildwuchs Einhalt zu gebieten und für Ordnung entlang der Mauern zu sorgen.

Zufällig wurde ich Zeugin des vorzeitigen Frühjahrsputzes. Und traute meinen Augen nicht, mit welcher Akribie und welchem Fleiß die Akteure hier zu Werke gingen. Am Ende präsentierten sich pikobello Parkflächen und eine freie Mauerkrone.

Dem positiven Erscheinungsbild könnte die Stadt nun noch die Krone aufsetzen, indem die wenigen unbefestigten Areale (Foto 1 und 2) befestigt würden. Vielleicht sind ja ein paar Gehwegplatten von diversen Baustellen übrig?

Herzlichen Dank den fleißigen und gewissenhaften Bauhof-Mitarbeitern, besonders auch den Frauen! Qualitätsarbeit mit Hacke, Besen und Händen - beispielgebend!
Fischer, Nordhausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de