nnz-online
Hochwassersituation:

Erst einmal durchatmen

Freitag, 05. Januar 2018, 19:48 Uhr
Momentan hat sich die Hochwasser-Situation im Landkreis Nordhausen deutlich entspannt. Die Pegelstände der Flüsse gehen zurück...

Die Zorge am Nachmittag an der immer noch gesperrten Brücke in Bielen (Foto: nnz) Die Zorge am Nachmittag an der immer noch gesperrten Brücke in Bielen (Foto: nnz)
Gegen 18.45 Uhr, das sind die aktuellsten Zahlen, wird an der Zorge in Nordhausen ein Pegel von 199 Zentimeter gemessen. Gestern Vormittag lag der noch bei 2,20 Meter. Verursacht wurde der Rückgang auch von der Situation der Bere. Bei Ilfeld wurden 187 Zentimeter abgelesen, das sind rund 30 Zentimeter gegenüber dem Höchststand von gestern.

Keine Probleme bereitet weiterhin die Helme bei Sundhausen. Aktuell wurden 100 Zentimeter gemessen, der Meldebeginn bei Sundhausen liegt bei 1,30 Meter.

Die Zorge am Nachmittag an der immer noch gesperrten Brücke in Bielen (Foto: nnz) Die Zorge am Nachmittag an der immer noch gesperrten Brücke in Bielen (Foto: nnz)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de