nnz-online
Traditioneller Christmas-Ride von Schierke auf den Brocken

Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2017)

Sonntag, 24. Dezember 2017, 17:31 Uhr
Am Ende kam es nicht so schlimm wie prognostiziert. Das Wetter beim traditionellen Brocken-Ride könnte man, mit Blick auf die letzten Jahre, schon fast als angenehm bezeichnen. Temperaturen über Null und fast Regen. Auch 2017 ging es Heiligabend noch schnell von Schierke mit dem Fahrrad auf den Brocken.

Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2017) (Foto: VGF) Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2017) (Foto: VGF)

Auf das traditionelle Gruppenfoto schafften es dieses Jahr knapp mehr als 50 Radfahrer. Auf den Brocken gefahren sind etwas mehr. Gestartet wurde pünktlich 9 Uhr in Schierke.

Auffällig in diesem Jahr waren nicht die Biker, sondern eher die, zugegeben subjektiv, wenigeren Wanderer, die sich am 24. auf den Brocken wagten.

Die milden Temperaturen hatten dem Schnee schon deutlich zugesetzt, so dass man nur im oberen Teil noch von einer geschlossenen Schneedecke sprechen konnte.

Die Sicht auf der Kuppe lag leider bei unter 100 Metern, somit war der Brocken-Ride 2017 zumindest visuell kein Genuss. Eine »Weiße Weihnacht«, gab es für die Unerschrockenen trotzdem.

Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2017)
Autor: vgf

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de