nnz-online
Polizeibericht

Mutmaßliche Täter immer noch auf der Flucht

Freitag, 08. Dezember 2017, 07:44 Uhr
Auf einem Feld bei Wipperdorf brannte in der Nacht ein Auto. Das allerdings ist das vorläufige Ende eines dreisten Diebstahls. Die Täter sind allerdings noch auf der Flucht...

Brennendes Auto (Archivbild) (Foto: nnz) Brennendes Auto (Archivbild) (Foto: nnz)
Feuerwehren und Polizei wurden gegen 2 Uhr zu dem brennenden Ford Kombi gerufen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Neben dem Fahrzeug befand sich eine Rüttelplatte, die kurz vor Mitternacht der Polizei als gestohlen gemeldet worden war.

In der Schafgasse in Wipperdorf sollen zwei Männer, die laut Zeugenaussagen osteuropäischen Dialekt sprachen, die Rüttelplatte in einen Kombi gehievt haben. Vermutlich kamen sie dann in einer Kurve von der Fahrbahn ab und fuhren das Auto auf dem angrenzenden Feld fest. Die Rüttelplatte ließen sie neben dem Auto liegen und zündeten es an. Ermittlungen ergaben, dass zumindest die Kennzeichen an dem Fahrzeug gestohlen waren.

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, an der auch der Hubschrauber beteiligt war. Allerdings ohne Erfolg. Selbst der angeforderte Fährtenhund musste auf Grund der Löscharbeiten "aufgeben".

Die mutmaßlichen Täter seien dunkel bekleidet gewesen und trugen eine Plastiktüte bei sich, ein weiterer Zeuge hatte vermutlich das Duo Stunden später in der Nähe von Kinderode gesehen. Die Polizei bittet Zeugen, die die Männer beobachten, sich sofort auf der Diensstelle (03631/960) zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de