nnz-online
Erster Harztor Advenskalender

Musik im 6. Türchen

Donnerstag, 07. Dezember 2017, 13:25 Uhr
Gestern öffnete sich in Harztor das 6. Adventskalendertürchen. Dabei wurde es in der Physiotherapiepraxis Hirschelmann musikalisch und die Besucher konnten weihnachtlichen Posaunenklängen lauschen…

Harztor Adventskalender (Foto: Zukunft Harztor)
Die Organisatoren des 1. Harztor-Adventskalenders haben gestern zum Öffnen des 6. Türchens nach Ilfeld eingeladen. Im festlich gestaltetem Hof der Physiotherapie Hirschelmann konnten die Besucher dem Posaunenchor lauschen.

Der Posaunenchor hat die Gäste mit vielen Advents-und Weihnachtsliedern erfreut und die Osteoporosegruppe sorgte mit Glühwein, Punsch und Fettbroten für das leibliche Wohl. Auch in den nächsten Tagen hoffen die Organisatoren der einzelnen Türchen des lebendigen Harztor - Adventskalenders auf viele kleine und große Besucher, die mit ihnen die Türchen öffnen. Heute öffnet sich um 16.00 Uhr das Türchen Nr. 7, in der Ilgerstr. 51, im Ortsteil Ilfeld. Dazu laden die "Flinken Nadeln" recht herzlich ein.

Morgen lädt der Ahornparkverein zur Winterwanderung in den Ahornpark ein und möchte, mit vielen kleinen und großen Besuchern, das Türchen Nr. 8 öffnen. Im "Grünen Klassenzimmer" gibt es Geschichten, warmen Kinderpunsch und auch einige Überraschungen. Start ist am Eingang um 14.00 Uhr. Am Samstag wird um 15.00 Uhr auf den Niedersachswerfer Adventsmarkt eingeladen. Im Gemeindehaus öffnet das Bastelstübchen und im Versammlungsraum ist auch wieder der "Wunschzettel - Briefkasten" zu finden. Wunschzettel können sowohl mitgebracht, aber auch im Bastelstübchen noch gemalt und geschrieben werden. Unterstützt wurde das Bastelstübchen von Günter Penzis, der viele schöne Holzformen vorbereitet hat, die farbenfroh bemalt werden können.

Weitere Informationen und die nächsten Stationen des 1. Harztor Adventskalenders sind im Internet auf der Seite www.zukunftharztor.de zu finden.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 nnz-online.de