nnz-online
Dance Masters auf Tour

Irischer Stepptanz zu Gast

Sonntag, 19. November 2017, 09:20 Uhr
Nach einer Sommerpause war es am Samstagabend wieder soweit. Die „Dance Masters – Best of irish dance“ präsentierten sich in der Mammuthalle Sangerhausen. Auch wir waren für unsere Leser dabei und haben den Abend in Bildern festgehalten…

Dance Masters on Tour (Foto: Nicole Schulz) Dance Masters on Tour (Foto: Nicole Schulz)

Mit dem ersten Gong, der im Klang des Londoner Big Ben´s ertönte, wurde zur Eröffnung der ersten Halbzeit geläutet. Bis auf wenige freie Plätze war die Mammuthalle gut gefüllt. In diesem Jahr präsentierten sich die Tänzer und Tänzerinnen in komplett neuen Kostümen.

Mit neu einstudierten Choreografien wurde die berührende Liebesgeschichte zwischen Patrick und Kate sowie die geschichtliche Entwicklung des irischen Stepptanzes erzählt. Und wie es sich für eine Lovestory gehört, endete diese mit einem Happy End.

Unterstrichen wurde die Show durch irische Rhythmen. Dafür sorgten vor allem Rebecca Collins, Barry Tierney und Andrew Kelly mit ihrer Live Musik. Das die irische Lebensfreude auch auf das Publikum übergesprungen war, dass konnte man in der zweiten Hälfte deutlich spüren. Es wurde geklatscht, gejubelt und gemeinsam gesungen. In einem inzinierten Gesangswettkampf wurde der Saal in zwei Hälften geteilt und so die Gesangskünste des Publikums unter Beweis gestellt. Bei dem alten irischen Volkslied " The Wild Rover" (in Deutschland unter dem Namen "An der Nordseeküste" bekannt) sangen einfach alle mit.

Mit mehrfachen Zugaben bedankten sich die Tänzer und Tänzerinnen sowie auch die Musiker unter tosendem Beifall bei ihrem Publikum.
Nicole Schulz
Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de