nnz-online
Narren laden zur gemeinsamen Abendveranstaltung

Karnevalsstart in Ellricher Südharzhalle

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:12 Uhr
Die drei Karnevalsvereine der Einheitsgemeinde Ellrich feiern in diesem Jahr einen ganz besonderen Start in die neue Session. Da der 11.11. auf einen Samstag fällt, wird es keine übliche Schlüsselübergabe vor dem Ellricher Rathaus geben, sondern eine gemeinsame Abendveranstaltung in der Südharzhalle. Der Eintritt ist frei…

Die drei Vereinspräsidenten Bernd Kliemannel, Michael Schulze und Matthias Ehrhold.  (Foto: Susanne Schedwill) Die drei Vereinspräsidenten Bernd Kliemannel, Michael Schulze und Matthias Ehrhold. (Foto: Susanne Schedwill)

Die Karnevalisten aus Ellrich, Woffleben und Sülzhayn starten gemeinsam in die neue Narrenzeit. Doch nicht wie üblich um 11.11 Uhr werden sich die Narren zur Schlüsselübergabe zusammenfinden. „In diesem Jahr findet die Schlüsselübergabe um 19.11 Uhr in der Ellricher Südharzhalle statt“, berichtete Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD), der als Stadtoberhaupt nicht nur Ausrichter, sondern auch Karnevalspräsident in Woffleben ist.

„Es ist uns ein besonderer Grund zur Freude, dass wir dazu beitragen können, die Südharzhalle, die ja als Mehrzweckhalle für die Stadt Ellrich gebaut wurde, mit unserem bunten Treiben zu erfüllen. Natürlich hoffen die Ellricher Narren auf zahlreiche Besucher, die das gemeinsame Programm verfolgen wollen“, lies Bernd Kliemannel, Präsident der Sülzhayner Narren, wissen.

Bis etwas 22 Uhr wird es eine Auswahl der besten Programmpunkte aller drei Vereine geben. Mit dabei an diesem Abend sind auch alle drei Prinzenpaare der vergangenen Session. Nach dem Programm kann kräftig das Tanzbein geschwungen werden. „Eintritt frei heißt es als besonderes Bonbon für unsere Gäste an diesem Abend“, so Kliemannel weiter.
Autor: sul

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de