nnz-online
Niedersachswerfen

Sport und Tanz im Seniorenzentrum

Dienstag, 26. September 2017, 12:55 Uhr
In der Projektwoche, Mitte September, beschäftigten sich die Bewohner des Seniorenzentrums mit dem Thema „Sport und Tanz“. Spannende Rätsel über Sport -und Tanzarten, sowie ein reger Austausch eigener Tanz –und Sporterlebnisse, erhellten die Gemüter...

Sport und Tanz im Seniorenzentrum (Foto: Lydia Schubert) Sport und Tanz im Seniorenzentrum (Foto: Lydia Schubert)

Natürlich ging es auch praktisch zur Sache. „Gewichte“ wurden gestemmt und beim Tanzvergnügen im Sitzen zu den Gymnastikelementen rhythmisch mit bunten Tüchern gewedelt.

Rock und Roll zeigte ein Musik –und Tanzfilm aus den 70er Jahren. Selbstgemixte Vitamintrinks und Obst gab es zur Stärkung. Ein kleines Sportfest rundete diese Projektwoche ab. Beim Büchsenwerfen, Kegeln und Ballspielen aktivierten die Senioren ihre Reaktion, Geschicklichkeit, sowie die Auge- Hand- Koordination.

Die Stimmung war super und es wurde viel gelacht.
Die Senioren sind schon neugierig auf das nächste Projekt im Oktober.
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora
Betreuerin Lydia Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de