nnz-online
7. Bibelolympiade in Ilfeld

Spiel, Spaß und ein bisschen Sport

Mittwoch, 13. September 2017, 12:31 Uhr
Nach Ilfeld lädt der Evangelische Kirchenkreis Südharz am Sonntag zur 7. Bibelolympiade auf den Sportplatz von Wiegersdorf ein. Viele Kinder fiebern diesem Ereignis schon entgegen, bei dem biblische Geschichten mit Sport, Spiel und Spaß verbunden werden...

Teilnehmen können Kindergruppen vom 6.- 12. Lebensjahr und Familien, bei denen auch jüngere Kinder zugelassen sind. Anmeldungen sind am Sonntag auch vor Ort noch möglich!

Um Altersunterschiede ausgleichen zu können, werden bei der Siegerehrung Urkunden nach dem Durchschnittsalter der Gruppenmitglieder ( 6-9/ 10-12) sowie Familien verliehen. Toll wäre es, wenn man die Mannschaften durch ein Zeichen (Shirt/ Schal/ Basecap o.ä.) von einander unterscheiden könnte.

Zu Beginn um 10 Uhr werden Jugendliche mit Achim Damberg eine Andacht gestalten. Die teilnehmenden Gruppen von 6-8 Mannschaftsmitgliedern können während der Spielzeit von 10.30- 13.20, die durch eine 30minütige Mittagspause unterbrochen wird, zwischen 30 Spielen wählen.

Sport gibts zur 7. Bibelolympiade für die Athleten natürlich auch (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz) Sport gibts zur 7. Bibelolympiade für die Athleten natürlich auch (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz)


Zur Siegerehrung finden wir uns in der Kirche am Neanderplatz ein, wo um 14 Uhr ein Gottesdienst zum Abschluss der Bibelolympiade und dem Beginn des Ilfelder Gemeindefestes stattfindet.

Ob man noch zum gemütlichen Kaffeetrinken und anderen Angeboten dort verweilen möchte, kann jeder für sich entscheiden. Infos und Anmeldungen zur Teilnahme bei den kirchlichen Mitarbeitern vor Ort, sowie
auf der Kirchenkreis- Seite unter www.ev-kirchenkreis-suedharz. de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de