nnz-online
Regelschule Ellrich

Geprügelt und geschlagen

Dienstag, 05. September 2017, 14:59 Uhr
In Ellrich kam es gestern zu einem Vorfall, der auch noch heute nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Eltern beängstigt...

Es war während des gestrigen Tages. Da wird ein 14 Jahre alter polnischer Schüler in der Nähe der Regelschule von mehreren - Augenzeugen sprechen von bis zu zehn - "südländischen Schülern" überfallen, geschlagen und getreten worden sein. Außerdem soll mindestens einer von ihnen auf das Opfer mit einem Kugelschreiber eingestochen haben.

Dem vorangegangen war nach nnz-Informationen das "Anmachen" einer Schülerin durch die "südländische Gruppe". Dies wiederum soll der 14jährige nicht so hingenommen haben, so dass die Luft bereits in den Pausen auf dem Schulhof sich "atmosphärisch verdichtete" und eine erste Eskalation zu registrieren war.

Heute waren sowohl das Opfer als auch die anderen Schüler (ausländische und deutsche) wieder alle zum Unterricht erschienen. Schulleiterin Carola Böck hatte die Beteiligten zu Aussprachen geladen. Von Schulstrafen wird vorerst abgesehen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de