nnz-online
Autohaus Peter Gruppe investiert weiter

Viel vor an der Halleschen Straße

Mittwoch, 02. August 2017, 11:00 Uhr
Dort, wo einst eine Gärtnerei zu sehen war, dort ist mittlerweile eine Fläche plan geschoben, die mehrer Tausend Quadratmeter groß ist. Um genau dieses Areal wächst in diesen Tagen sowie in den kommenden Monaten "Klein-Petersdorf"...

Im Vordergrund die erste Baustelle, aufgenommen am Dienstagabend. (Foto: nnz) Im Vordergrund die erste Baustelle, aufgenommen am Dienstagabend. (Foto: nnz)

"Klein Petersdorf", gemeint ist die Automeile der Autohaus Peter Gruppe, wird größer. Erst einmal um die 1.200 Quadratmeter. Hier baut das Nordhäuser Unternehmen eine Mehrzweckhalle, in der neben einem Reifenlager weitere Service-Bereiche der Gruppe untergebracht werden können. Ein gleiches Gebäude mit gleichen Funktionen soll parallel am Standort in Dessau-Roßlau entstehen.

"Wir haben uns entschieden, das Gelände der ehemaligen Gärtnerei von hinten her in Richtung Straße zu erschließen. Wenn Ende Oktober das erste Gebäude errichtet ist, dann wird es weitergehen", sagt Geschäftsführer Helmut Peter der nnz. Geplant ist hier der Bau eines neuen Opel-Hauses, das - wie vormasl das Skoda-Haus - nicht nur ein modernes Design aufweisen soll, sondern das auch vom Innenleben her zukunftsweisend für die Marke Opel sein soll. "Es wird für die neue Generation der Opel-Häuser deutschlandweit stehen." Wenn alles so abläuft, wie es die Planer vorbereiten, dann könnte die Eröffnung dieses Hauses nach den Sommerferien 2018 gefeiert werden.

Jetzt aber wird intensiv auf die aktuell laufenden Bauarbeiten geschaut. Die Termine der Fertigstellung sind für die Firma Waresa eng gesetzt. Nicht nur das, Ende Oktober gibt es einen fixen Termin mit oberster Priorität.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de