nnz-online
Polizeibericht

Streit auf Straße eskaliert

Montag, 10. Juli 2017, 15:44 Uhr
Gestern gegen 19.40 Uhr war ein 21-jähriger Autofahrer in der Straße der Genossenschaften in Richtung Clara-Zetkin-Straße unterwegs, als ihm zwei Radfahrer entgegenkamen...


Einer der Radfahrer schlug, als er sich auf Höhe des Autos befand, ohne ersichtlichen Grund das Glas des linken Außenspiegels mit seiner Hand ein und fuhr danach weiter.

Der Autofahrer wendete und fuhr den Radlern hinterher, um sie zur Rede zu stellen. Hierbei fuhr er in eine Einfahrt in der Straße der Genossenschaften, die Radfahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Radfahrer, der zuvor den Spiegel eingeschlagen hatte, kollidierte daraufhin mit dem Pkw und stürzte. Er verletzte sich leicht.

Seine Begleiterin stieg anschließend auf die Motorhaube des Autos und beschädigte diese. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zum genauen Tathergang wird noch ermittelt. Gegen die beiden Radfahrer wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der Autofahrer muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de