nnz-online
Live-Ticker aus dem Steigerwald-Stadion

Gelingt gegen RWE der dritte Pokal-Sieg? Nein 0:1 verloren

Donnerstag, 25. Mai 2017, 15:53 Uhr
Es ist heute das Spiel der Spiele für Wacker. Zumindest in dieser Saison. Diese Vorgabe machte das Wacker-Präsidium. Doch können die Kicker aus dem Südharz das auch umsetzen. Im Live-Ticker Ihrer Nordthüringer Online-Zeitungen bekommen Sie die Antwort...


15.53 Uhr
Damit verabschieden wir uns aus den Katakomben des Steigerwaldstadions.

15.50 Uhr
Stefan Krämer: Der Gegner hat uns alles abverlangt, wir hatten aber die Fans hinter uns. Er ist froh, innerhalb einer Woche zwei Endspiele gewinnen zu können.

15.48 Uhr
Jetzt kann es losgehen, Volkan Uluc mit seinem Statement: Glückwunsch an EF, meine Mannschaft hat sich gut vorgestellt, hat gegengehalten. Insgesamt ein Endspiel, wo die Abwehrreihen gut standen. Letztlich ist es sehr bitter, das Spiel durch eine Standardsituation zu verlieren. Uluc kritisiert, dass die vier Fans von Nordhausen total verprügelt werden und er selbst noch von den Beamten beschimpft wird. Das kann nicht sein, trotzdem Glückwunsch.

Polizei gegen Wacker-Fans (Foto: nnz) Polizei gegen Wacker-Fans (Foto: nnz)
15.31 Uhr
Wir warten auf die Pressekonferenz. Nach dem Spiel kam es zu unmöglichen Szenen. Während Hunderte RWE-Fans das Spielfeld stürmten, wurden einzelne Wacker-Anhänger von einer Polizei-Hunderschaft gehindert und zum Teil verprügelt.

90+3. Minute: Das war es, das Finale um den Thüringen-Pokal. Der Favorit gewinnt mit dem knappmöglichsten Resultat. Wacker hat sich gut verkauft, doch es reichte leider nicht. RWE war um ein Tor cleverer. Wir melden uns mit den Trainerstimmen wieder.

90. Minute: Es wird drei Minuten nachgespielt.

88. Minute: RWE lässt hier nichts mehr anbrennen.

88. Minute: RWE wechselt zum zweiten Mal. Kammlott geht, Möckel kommt.

87. Minute: Los, Wacker, jetzt noch mal alles geben...

85. Minute: Pfingsten-Reddig tritt, doch knapp am oberen rechten Dreieck vorbei.

84. Minute: Freistoß für Wacker nach RWE-Handspiel, Entfernung 25 Meter.

81. Minute: Dritter Wechsel. Pfingsten-Reddig nun im Spiel für Günzel.

79. Minute: Sailer verliert den Ball, RWE kommt über links, doch Kammlott kann die Flanke nicht konzentriert genug köpfen.

77. Minute: Wacker muss jetzt mehr tun.

74. Minute: Auch Wacker wechselt. Tino Semmer nun für Becker.

74. Minute: Wechsel bei RWE, für Brückner kommt Baumgarten.

71. Minute: Aydin versucht sich direkt aus 22 Meter, doch direkt in die Arme von Rauhut.

69. Minute: Das Spiel sehen 8.807 Zuschauer. Wacker findet nun wieder besser ins Spiel.

65. Minute: Sailer kommt für Schloffer.

14.24 Uhr
63. Minute: Erfurt jetzt mit viel Druck. Bei Wacker wird jetzt Sailer eingewechselt.

57. Minute: Das muss Wacker erst einmal "verdauen".

52. Minute: Tor für RWE wie aus dem Nichts nach einer Ecke kann Nikolaou einköpfen. 0:1

Tolle Choreographie (Foto: nnz) Tolle Choreographie (Foto: nnz)
46. Minute: Beide Teams haben nicht gewechselt.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen.

13.48 Uhr
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit melden wir uns wieder.

45+2. Minute: Die erste Halbzeit ist vorbei. Wacker hat sich super verkauft, ein Klassenunterschied ist nicht auszumachen.

45. Minute: Zwei Minuten wird nachgespielt.

43. Minute: Wacker spielt schon seit Minuten ein exzellentes Pressing.

40. Minute: Auch die zweite Ecke für Erfurt brachte nichts ein.

38. Minute: Freistoß für Wacker aus halbrechter Position (18 Meter), doch Hägler haut den Ball über das Tor.

32. Minute: Von RWE sah man bislang nur einen direkten Schuss auf das Wacker-Tor.

28. Minute: Auch Hägler hat seine Chance, doch vergibt.

26. Minute: Guter Angriff über rechts, Kauffmann auf Pichinot, der köpft in den Fünfer, doch Becker rutscht vorbei.

23. Minute: Rauhut kümmert sich um einen verletzten RWE Spieler. Es ist Laurito.


18. Minute: Brenzlige Situation im Wacker-Strafraum, doch Rauhut ist auf dem Posten.

15. Minute: Biber geht gegen Lela hart zur Sache. Biber bekommt Gelb.

12. Minute: Rauhut sicher.

12. Minute: Erste Ecke für Erfurt.

9. Minute: Wer da dachte, dass sich Wacker hinten reinstellt, täuscht sich. Die Jungs machen richtig schön Betrieb nach vorn.

5. Minute: Schöner Angriff über rechts durch Hägler, seine Flanke erreicht Pichinot jedoch nicht. Der prallt mit Domaschke zusammen, der RWE-Keeper kann weiterspielen.

Blick auf die Wacker-Fans mit Statement für Nordhausen (Foto: nnz) Blick auf die Wacker-Fans mit Statement für Nordhausen (Foto: nnz)
1. Minute: Erfurt hat Anstoß.

12.57 Uhr
Jetzt kommen die Mannschaften auf das Spielfeld.

12.56 Uhr
Das Pokalfinale leitet Marko Wartmann, seine Assistenten sind Stefan Prager und Steven Greif, als vierter Offizieller fungiert Patrick Hofmann.

12.54 Uhr
Noch fünf Minuten, dann beginnt hier in Erfurt das Spiel der Spiele.

12.34 Uhr
Das Spiel wird 15 Minuten später angepfiffen, an den Kassen ist es noch eng.

12.28 Uhr
Auf der Wacker-Bank sitzen vorerst: Berbig, Schulze, Pfingsten-Reddig, Sailer, Harrer, Scholl und Semmer.

12.26 Uhr
Und so wird Wacker in dieses Finale gehen: Rauhut, Chaftar, Becker, Kauffmann, Lela, Peßolat, Pichinot, Günzel, Becken, Schloffer und Hägler.

12.24 Uhr
Nun aber zum Startelf von Rot Weiß Erfurt: Domaschke, Nikolaou, Laurito, Bergmann, Vocaj, Brückner, Aydin, Menz, Erb, Kammlott und Bieber.

12.23 Uhr
Mit Spannung erwartet wird die Aufstellung der beiden Mannschaften. Übrigens: Dreimal standen sich Wacker und RWE in Pokalfinalen gegenüber – zweimal gewann Wacker. Heute könnte der dritte Sieg hinzukommen.

Das Spiel ist eröffnet (Foto: nnz) Das Spiel ist eröffnet (Foto: nnz)
12.19 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus dem Erfurter Steigerwaldstadion. Heute geht es für unseren FSV Wacker 90 Nordhausen nicht nur um die „Wurst“, sondern darum, die hinter uns liegende Saison zu vergessen. Das funktioniert nur, wenn Wacker heute den Pokal holt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de