nnz-online
Polizeibericht

Unter Einfluss unterwegs

Freitag, 19. Mai 2017, 12:11 Uhr
Gleich zwei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen standen, erwischte die Polizei in Nordthüringen am Donnerstagabend. In Bleicherode wurde gegen 19:30 Uhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv...

Nur zwei Stunden später fiel ein anderer Autofahrer in Sollstedt durch seine zügige Fahrweise auf. Als dieser angehalten werden sollte, versuchte er zunächst vor der Polizei zu fliehen und ignorierte mehrfach die Anhaltesignale. Der Sprinterfahrer fuhr innerorts bis zu 80 km/h. Schließlich hielt der Fahrer auf einem Parkplatz an und konnte kontrolliert werden. Der 38-Jährige stand nicht nur unter Drogeneinfluss. In der Atemluft konnten zudem 1,27 Promille festgestellt werden.

Bei beiden Männern wurden im Krankenhaus Blutentnahmen durchgeführt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie mussten ihre Autos stehen lassen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de