nnz-online
lllegale Cannabis-Plantage entdeckt

Haftbefehl gegen Drogendealer erlassen

Freitag, 12. Mai 2017, 12:44 Uhr
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mühlhausen ist am Freitag vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nordhausen Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Drogendealer erlassen worden. Weitere Details und Bilder...

Blick auf die "Plantagentechnik" (Foto: Polizei) Blick auf die "Plantagentechnik" (Foto: Polizei)

Dem Mann aus Nordhausen wird vorgeworfen über einen längeren Zeitraum einen regen Handel mit Marihuana und Amphetaminen betrieben zu haben.

Seit Monaten ermittelt die Kriminalpolizei mit hohem Aufwand gegen den Verdächtigen und sammelte Informationen zu seiner Vorgehensweise und den Vertriebswegen. Am Donnerstagnachmittag schnappte die Falle zu. Als der Dealer festgenommen wurde, hatte er rund ein Kilogramm Marihuana und ein Kilogramm Amphetamin bei sich.

Die Ermittlungen führten in den letzten Wochen auf die Spur eines 53-jährigen Mannes, der den 30-Jäjhrigen regelmäßig mit Marihuana beliefert haben soll. Als die Beamten am Donnerstagabend sein Wohnhaus durchsuchten, stießen sie in drei Räumen des Hauses auf Indoor-Plantagen mit Marihuana-Pflanzen unterschiedlicher Wachstumsstadien.

Die Plantagen waren professionell angelegt und mit den entsprechenden Beleuchtungs-, Belüftungs- und Heizungsanlagen sowie einem Bewässerungssystem ausgestattet. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte in dem Haus insgesamt 650 Marihuana-Pflanzen.

Der Plantagenbetreiber war zum Zeitpunkt der Durchsuchung seines Hauses nicht anwesend. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und werden voraussichtlich noch mehrere Wochen andauern.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de