nnz-online
Live-Ticker aus Fürstenwalde

Werden es drei Punkte für Wacker? Nein - 3:0 verloren

Mittwoch, 19. April 2017, 19:48 Uhr
Die englischen Wochen gehen für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen munter weiter. Heute sind die Jungs von Trainer René van Eck bei Union Fürstenwalde zu Gast. Wacker gilt als Favorit, doch wird man dem auch gerecht?


90. Minute: Jens Klemm pfeift ab. Der Sieg für den Gastgeber geht aufgrund der völlig desaströsen zweiten Halbzeit von Nordhausen verdient (vielleicht ein Tor zu "hoch") in Ordnung. Wir verabschieden uns aus Fürstenwalde und wünschen einen guten Abend - vielleicht mit einem Sieg von Dortmund. Ach ja: Am Sonntag kommt der Tabellenletzte Neustrelitz nach Nordhausen. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

89. Minute: Wacker "wirft" alles nach vorn, wird aber klassisch ausgekontert. Geurts bedient Gladrow, der macht locker das 3:0 Danach wird der Torschütze gegen Weinreich ausgewechselt.

85. Minute: Auch Fürstenwalde wechselt. Für Zwerschke spielt nun Gröschke.

83. Minute: Wacker-Trainer van Eck reagiert mit einem weiteren Wechsel. Für Günzel spielt nun Sailer.

82. Minute: Tor für Fürstenwalde. Yesilli flankt von rechts in den Fünf-Meter-Raum, dort köpft Gladrow ungestört zum 2:0 ein.

78. Minute: Wechsel bei den Gastgebern. Für Stettin spielt nun Siakam.

77. Minute: Jetzt mal wieder Wacker. Harrer flankt von links in den Strafraum, dort steht Pichinot. Doch der schießt aus 7 Meter links neben das Tor.

73. Minute: Erste Chance für Nordhausen in der zweiten Halbzeit. Nach Flanke von Harrer von links, kann Schloffer schießen, doch Bittner pariert.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker: Kovac raus, Schloffer im Spiel.

68. Minute: Elfmeter für Fürstenwalde. Geurts wurde im Strafraum von Kovac gefoult. Er schießt selbst und verwandelt über den rechten Innenpfosten. 1:0

62. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Hägler spielt nun Albayrak.

57. Minute: Es gibt momentan kaum nennenswerte Chancen, doch Fürstenwalde hat jetzt deutlich mehr vom Spiel.

48. Minute: Wieder Fürstenwalde. Nach Vorarbeit von Wunderlich zieht Gladrow aus drei Meter ab, doch Rauhut reißt die Fäuste hoch und wehrt ab. Durchatmen, Wacker.

47. Minute: Riesenchance durch Geurts, doch der haut die Kugel knapp am Tor der Gäste vorbei.

46. Minute: Der Ball rollt wieder und sollte möglichst schnell ins Union-Tor.

45. Minute: Halbzeit in Fürstenwalde. Wacker hätte eigentlich führen müssen. Eigentlich...

39. Minute: Chancen nun auf beiden Seiten. Zuerst haut Stettin den Ball aus 18 Meter über den Wacker-Kasten, im Gegenzug zieht Pichinot ab, scheitert aber an Bittner im Union-Tor.

37. Minute: Wieder Wacker. Becken flankt von links in den Strafraum, Kovac nimmt den Ball am rechten Pfosten volley doch drischt das Leder rechts am Pfosten vorbei.

34. Minute: Nordhausen macht das Spiel, doch zwingende Torchancen sind einfach nicht drin. Der Wille zu einem erfolgreichen Spiel ist den Wackeren bislang nicht abzusprechen.

22. Minute: Wie aus dem Nichts eine Riesen-Chance für Union. Wunderlich kommt im Strafraum an den Ball, zieht ab, doch Rauhut ist auf dem Posten.

21. Minute: Chance für Wacker, Distanzschuss diesmal von Harrer. Kein Tor.

18. Minute: Hägler zieht aus 25 Meter aus halblinker Position einfach mal ab. Der Ball zischt über den Querbalken. Wacker dominiert jetzt das Spielgeschehen.

13. Minute: Wieder Wacker, diesmal Harrer an den Pfosten.

12. Minute. Erst Chance für Pichinot, im Strafraum bekommt er den Ball aus dem Mittelfeld, doch der Keeper der Gastgeber hält.



Auf geht's , Wacker (Foto: R. Wisse) Auf geht's , Wacker (Foto: R. Wisse)
6. Minute: Bis jetzt noch nichts passiert, beiden Mannschaften tasten sich im Mittelfeld ab.

1. Minute: Der Ball rollt, Fürstenwald in weiß-grünen Trikots hatte Anstoß, Wacker in Blau.

17.59 Uhr
Die Mannschaften kommen auf den Platz.

17.47 Uhr
Ein Blick auf die taktische Aufstellung von Wacker: Bergmann, Peßolat, Becken und Günzel in der Abwehr. Becker und Pfingsten-Reddig im defensiven Mittelfeld, Harrer im Zentrum, offensiv ausgerichtet sind Hägler und Kovac. In der Spitze Pichinot.

17.42 Uhr
Auf der Wacker-Bank nehmen vorerst Platz: Berbig, Sailer, Scholl, schwerdt, Albayrak, Djengoue und Schloffer.

17.40 Uhr
Und so beginnt Wacker: Rauhut, Becker, Pfingsten-Reddig, Bergmann, Harrer, Peßolat, Pichinot, Günzel, Kovac, Becken und Hägler.

17.39 Uhr
Im Hinspiel sahen die Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark sechs Tore und am Ende ein 3:3 Unentschieden.

17.38 Uhr
Momentan wärmen sich die beiden Mannschaften auf und wir haben erst einmal die Aufstellung der Gastgeber: Bittner, Wunderlich, Geurts, Zurawsky, Wuthe, Stettin, Zwerschke, Gladrow, Yesilli, Dervishaj und Süß.

17.36 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus dem Friesenstadion in Fürstenwalde. In knapp 25 Minuten beginnt hier die Regionalliga-Partie zwischen dem Gastgeber Union Fürstenwalde und Wacker Nordhausen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de