nnz-online
Internationalen Verband der Automobilingenieure

Nordhäuser Firma in die USA eingeladen

Sonntag, 26. März 2017, 11:29 Uhr
Elektromobilität ist im Aufwind und befindet sich im Fokus des Internationalen Verbandes der Automobilingenieure (SAE International). Das Thema Sicherheit und individuelle Mobilität ist sehr bedeutend und auf hohem Niveau reguliert. Das gilt insbesondere für die Elektromobilität...


Das Nordhäuser Unternehmen Envites Energy, spezialisiert auf Lithium-Ionen-Batterie-Technologie und deren Sicherheitsaspekte wurde für den 9. Mai in die US- Zentrale nach Troy eingeladen, um ein Seminar zur DryCloud Technologie mit Videodokumentation zu halten.

„Wir freuen uns über die Einladung und das Interesse an unserer innovativen Brandschutzsystemlösung, die bereits eine gute Marktnachfrage und Referenz bekommen hat“, sagt Tim Schäfer gegenüber der nnz. „Dabei können wir aufzeigen, dass DryCloud effizient, schnell und in Unterdrückung einer Propagation sogenannte „thermal events“ Batteriebrände löschen kann“. Troy ist eine Stadt im Oakland County im US-amerikanischen Bundesstaat Michigan.

Die SAE gilt als eine der weltweit führenden Organisationen, die Standards im Luftverkehr wie für die Automobilindustrie setzen. Henry Ford war einer der ersten Vertreter der SAE. Allein im Automobilbereich wurden bereits mehr als 1600 technische Standards oder Empfehlungen für PKW publiziert.

Envites Energy wird einen Videobeitrag dazu veröffentlichen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de