nnz-online
Polizeibericht

Crash auf der B 243

Sonntag, 12. Februar 2017, 09:58 Uhr
Freitagabend um 17:30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 243 zwischen Abzweig Kleinwechsungen und Günzerode...


Der Unfallverursacher, ein 58jähriger Mann aus Querfurt, fuhr mit seinem Skoda Octavia von Günzerode in Richtung Nordhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug aus einer Kolonne heraus auf die Gegenfahrbahn.

Der Gegenverkehr leitete ein Ausweichmanöver ein, dennoch kam es zur Kollision von insgesamt vier Fahrzeugen. Es sind mindestens vier leicht verletzte Personen sowie ein Gesamtschaden von 24.000 Euro zu beklagen. Die Ermittlungen werden im Inspektionsdienst Nordhausen geführt.

Unterstützt wurden die Beamten der Polizei und die Rettungsdienste durch die Kameraden der Feuerwehr Liebenrode. Die wiederum bedankt sich bei den Anwohnern von Günzerode, speziell bei der Familie Degenhardt. Sie stellte heiße Getränke für die Unfallopfer und die Einsatzkräfte zur Verfügung. "Daher 1000 Dank für dieses selbstlose Verhalten", so die Feuerwehr-Kameraden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de