nnz-online
Polizeibericht

Angemacht und bedroht

Freitag, 10. Februar 2017, 16:06 Uhr
Eine nicht alltägliche Fahrt mit der Straßenbahn gab es gestern für drei ausländische Jugendliche...

Ein Syrer, ein Afghane und ein Russe im Alter zischen 14 und 16 Jahren stiegen am Südharz Klinikum in die Straßenbahn. Dort wurden sie während der Fahrt von einem deutschen Jugendlichen verbal beleidigt. Dabei sollen auch ausländerfeindliche Parolen zu hören gewesen sein. All das bestätigt die Polizei.

Auch soll der Deutsche das Trio mit einem Messer bedroht haben. Die drei Ausländer verließen am Rathaus die Bahn, der Deutsche eine Station weiter. Das gab der Straßenbahnfahrer bei der Polizei an. Deren Angaben zufolge soll er etwa 25 Jahre alt gewesen sein, er habe eine kräftige Statur gehabt, habe ein Basecap getragen und hatte weiße Kopfhörer um den Hals gehabt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de