nnz-online
Polizeibericht

Rentner auf offener Straße bestohlen

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:22 Uhr
Am frühen Dienstagabend ist in Nordhausen ein Rentner auf offener Straße bestohlen worden. Der 82-Jährige kam kurz nach 17 Uhr vom Einkaufen aus dem Lebensmittelmarkt an der Bochumer Straße und lief in Richtung Zuckerweg, als ihm zwei unbekannte Männer entgegen kamen...


Einer der beiden rempelte ihn im Vorbeigehen kurz an. Wenig später bemerkte der Senior, dass seine Geldbörse nicht mehr in der Jackentasche steckte.

Offenbar war sie ihm von dem Rempler gestohlen worden. Geistesgegenwärtig begab sich der Rentner zu der nahegelegenen Sparkassenfiliale, ließ dort seine Debitkarte sperren und die Polizei alarmieren. Rund zwei Stunden später meldete sich der 82-Jährige erneut bei der Polizei.

Ein Mann hatte bei ihm geklingelt und ihm seine Geldbörse, die er in der Gerhart-Hauptmann-Straße gefunden hatte, zurück brachte. Alle Dokumente und die Debitkarte befanden sich noch in der Börse, aber das Bargeld in Höhe von 100 Euro fehlte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de