nnz-online
Polizeibericht

Brand in Asylunterkunft

Sonnabend, 07. Januar 2017, 12:59 Uhr
In Nordthüringen hat es in einer Asylunterkunft gebrannt. Erste Einzelheiten natürlich in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...

Hier war der Brand ausgebrochen (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Hier war der Brand ausgebrochen (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Über die Rettungsleitstelle des Eichsfeldkreises wurde bekannt, dass es in Heiligenstadt, in der Theodor-Storm-Straße 98 zu einem Brandausbruch kam.

In dem Wohnblock wohnen mehrere syrischen Familien. Es wurden zwei Personen durch Rauchgase verletzt. Die Brandausbruchstelle war schnell gefunden. In einem Stromverteilerkasten kam es zu einem Kurzschluss, der zum Brand führte. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Weiterführende Maßnahmen der Unterbringung und Versorgung der Familien erfolgen in Abstimmung zwischen der Polizei, den zuständigen Behörden und dem Vermieter. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen übernommen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de