nnz-online
Polizeibericht

Unfallopfer bestohlen

Donnerstag, 05. Januar 2017, 15:45 Uhr
Eine besonders fiese Straftat beschäftigt seit Mittwochabend die Polizei in Nordhausen. Eine 24-jährige Frau war gegen 21.20 Uhr auf ihrem Fahrrad am Neuen Weg unterwegs und bog auf den Lohmarkt ab, als das Hinterrad wegrutschte und die Frau auf die Straße stürzte. Dabei fiel auch die Handtasche der Radfahrerin in hohem Bogen auf den Asphalt...

Zwei Männer und eine Frau, die in diesem Augenblick die Unfallstelle passierten, nutzten die Situation der vom Sturz verwirrten Frau aus und machten sich über die Handtasche her. Nachdem sie die Tasche ausgekippt hatten, nahmen sie verschiedene Gegenstände an sich und suchten dann das Weite.

Dabei erbeuteten die Täter die Geldbörse der Frau mit Bargeld und Geldkarten, eine Brille und einige Textilien. Die Gestürzte rappelte sich auf und nahm die Verfolgung auf. Dabei bekam sie sogar einen der Männer zu fassen, der ihr aber körperlich überlegen war und sich wieder losreißen konnte. Danach ging die Flucht des Trios weiter über die Neustadtstraße, die Rautenstraße zur Neuen Lesserstiege. Als das Opfer dort die Diebe wieder eingeholt hatte, wurde es mit einem Elektroschocker bedroht und ließ deshalb von einer weiteren Verfolgung ab. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls und der Flucht sich unter der Rufnummer 03631/96-0 zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de