nnz-online
Kurioses Ende einer Dienstfahrt

Was macht ein Transporter in der Zorge?

Mittwoch, 04. Januar 2017, 15:29 Uhr
Das hatten die wenigsten der Einsatzkräfte schon einmal gesehen. Mitten in der Zorge in Nordhausen steht der Transporter eines Paketdienstes. Nahezu unversehrt strömt das Wasser um dessen Räder...

Mitten in der Zorge "abgestellt" (Foto: nnz) Mitten in der Zorge "abgestellt" (Foto: nnz)
Nun aber von Anfang an. Der Fahrer eines Paketdienstes hatte das Fahrzeug neben der Straße an der Bleiche angestellt, um ein Paket auszuliefern. Ob er nun die Handbremse nicht korrekt angezogen hatte, kann noch nicht gesagt werden, jedenfalls staunte er nicht schlecht, als er nach der Zustellung zurückkam.

Das Fahrzeug stand nicht mehr auf seinem Platz, sondern mitten in der Zorge. Zeugen berichteten der nnz, dass der junge Mann, der übrigens heute seine erste Fahrt allein unternommen haben sollte, in die kalten Fluten lief und versuchte, das Auto allein aus der Zorge zu fahren.

Das ging schief und so rückte die Nordhäuser Berufsfeuerwehr mit ihrer Bergetechnik an. Nach einigen Minuten waren Fahrzeug und Fahrer aus den Fluten gezogen. Glücklicherweise ist dem Fahrer nicht passiert, nur aufwärmen sollte er sich schnellstens.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de