nnz-online
Traditioneller Christmas-Ride

Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2016)

Sonnabend, 24. Dezember 2016, 17:24 Uhr
Die Wettervorhersage war alles andere als vielversprechend: Starke Böen bis 74 km/h, Windgeschwindigkeit 33 km/h, -4 Grad und eine Regenwahrscheinlichkeit von 87% für den Brocken. Trotzdem schafften es, heute Morgen um 9 Uhr, über 70 Biker auf das traditionelle Gruppenfoto zum Christmas-Ride von Schierke auf den Brocken.

Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2016) (Foto: VGF) Heiligabend noch schnell auf den Brocken (2016) (Foto: VGF)
Bei im Vergleich zum letzten leicht kleineren Teilnehmerfeld begann für über 70 Fahrradfahrer der Heilige Abend mit einer traditionellen Brocken-Befahrung und somit zumindest im oberen Teil mit weißer Weihnacht. Es war nicht viel Schnee, aber eben doch ein bisschen.

Zum Glück ließ der wirkliche Regen noch auf sich warten und es nieselte nur ganz leicht vor sich hin. Die Temperaturen in Schierke lagen knapp über Null. Nichts was man nicht mit angepasster Kleidung in den Griff bekam.

Alle die dabei waren, hatten wie immer viel Weihnachtsspaß.
Autor: vgf

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de